Fragenübersicht Ändern diese neuen Fakten Deine Meinung zum Thema "Asylwerber in EU" lassen?
02.04.2020 13:14 Uhr
Früher waren es humanitäre Gründe, die dann umgedeutet wurden. Flüchtlinge nur aufnehmen, wenn es uns nutzt. Nun sollen humanitäre Gründe dafür herhalten geschlossene Grenzen zu befürworten, weil es uns schadet.
02.04.2020 13:16 Uhr
Nein, diese Vorkommnisse ändern nichts an meiner Position zur Asylthematik.
02.04.2020 13:18 Uhr
Na ja, man kann schon mit Tests und Quarantänemaßnahmen, auch am Zielort, im Sinne einer Verteilung in Europa tätig werden. Insofern hat sich meine Meinung nur insofern geändert, dass es deutlicher umständlicher ist, aber im Sinne aller Beteiligten.
02.04.2020 13:19 Uhr
Wer vorher bereit war, diesen Leuten beim Vegitieren unter katastrophalen hygienischen Bedingungen tatenlos zuzugucken, wird denen auch kein Mitgefühl bei Corona entgegen bringen.

Ich gehöre nicht zu denen und befürworte unverändert ihre Verteilung auf die EU-Staaten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.04.2020 13:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.04.2020 14:02 Uhr
das ändert überhaupt nichts

es gibt Eingangsuntersuchungen

gab es vorher schon wird es später auch noch geben

die Leute behandelt man und dann ist gut

ist zivilisatorisch widerwärtig dass manche menschen eine dramatische Epidemie benutzen um nun wieder ihre rechte stinkikacki abzulassen
03.04.2020 09:44 Uhr
Ich war früher schon gegen die Einreise dieser Personen und bin es natürlich weiter.

Hintergrund ist allerdings nicht Covid19, sondern die Tatsache, daß es sich in 99% der Fälle weder um Flüchtlinge, noch um Asylbewerber handelt, sondern um Personen, die ihr eigenes Land oder einen sicheren Drittstaat aus rein monetären Gründen verließen und nunmehr den Anspruch erheben, in ein Land ihrer Wahl einreisen zu können, daß dann bitteschön gefälligst auch ihre materiellen Wünsche zu erfüllen hat.

Solche Leute mißbrauchen Einzelfallrechte und pervertieren deren Anwendung.

Covid19 hin oder her.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.04.2020 22:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.04.2020 10:37 Uhr

Und? Möchtest du Einwanderung, die uns nichts nützt oder schadet?
03.04.2020 10:42 Uhr

Diese Leute kriegen es nicht mal fertig, um ihre Container und Zelte Sauberkeit zu schaffen. Du kannst aber gerne hinfahren und deren Toiletten auf eigene Kosten sauber machen.
03.04.2020 10:47 Uhr
Ich halte es für ein Verbrechen an den Menschen dieses Landes, wenn man Leute ins Land holt, die eine Krankheit importieren, bzw mitstreuen, die wir nicht im Griff haben.

Wir haben die Wirtschaft auf Null geschalten, hoffen, dass wir nach Zerstörung unserer Grundlage wenigstens mit dem Leben davon kommen und uns aufgrund der vorhandenen Grundlagen und mit viel Steuergeld wieder erfangen.

Wir sollten mal einfach auf uns und unsere Leute schauen.

Wir werden die Kräfte und Kapazitäten für uns brauchen.

Hilfe ja, hilfe gerne, aber keine Einreise in Zeiten eines Virus wie Corona, abseits der Frage, ob diese Leute ein Recht auf Asyl haben.

Humanitäre Hilfe für die Griechen und ihre Flüchtlinge. Keine Frage.

Die Grenzen bleiben zu. Alles andere wäre verantwortungslos.