Fragenübersicht Wie wirst Du die Ostertage verbringen?
1 - 20 / 25 Meinungen+20Ende
20.03.2020 12:40 Uhr
Die Maßnahmen wurden bis 13. April verlängert. Damit hat der Staat die Frage für mich beantwortet. Alleine und zu Hause.

Ist aber allemal besser. Lieber einmal Ostern alleine, also jemanden zu besuchen und dann immer Ostern alleine zu feiern.
20.03.2020 12:41 Uhr
Keine Ahnung. Wegfahren ist ja nicht, sonst wär ich wieder nach Bacharach gefahren. Irgendwas mit Eiern vielleicht?
20.03.2020 12:41 Uhr
Zuhause im Kleinen Kreis, nachdem das Wein- und Wanderhotel in der Pfalz, wo wir ein Zimner gebucht hatten, wegen Corona abgesagt hat.
20.03.2020 12:42 Uhr
Normalerweise wären wir wie jedes Jahr an Ostern zu meinen Eltern und den Schwiegereltern nach Bayern gefahren. Das haben wir schon letzte Woche einvernehmlich gestrichen - die Elterngeneration ist Ü70.
Wir bleiben also zuhause und bekommen auch keinen familiären oder anderen Besuch. Wenn es keine Ausgangssperre gibt und das Wetter schön ist, machen wir vielleicht einen Spaziergang in den Wald.
Der Gottesdienstbesuch fällt auch aus.
20.03.2020 12:44 Uhr
Auch ich habe den Besuch bei meinen Eltern gestrichen.

Ich werde alleine zuhause sitzen und Eier färben :o)
20.03.2020 13:08 Uhr
hängt von der weiteren Entwicklung ab.Kommt keine Ausgangssperre essen wir gemeinsam mit meinen Kindern ein "Osterlamm" frisch aus dem Wald in Pilzsoße, Rotkraut und Klöße.

Ansonsten ist genügend Arbeit auf dem Grundstück und der neue Vertikutierer muß auch eingearbeitet werden.
20.03.2020 14:58 Uhr
Zuhause und, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, dann noch im eigenen Garten und auf dem Balkon.
20.03.2020 18:38 Uhr
10 000 km weit weg von meiner Familie.
20.03.2020 18:41 Uhr
Es war geplant über die Feiertage nach Polen zu fahren. Das dürfte gestrichen sein. Dann machen wir uns zu Hause ein paar schöne Tage, sofern ich nicht arbeiten muss.
20.03.2020 18:42 Uhr

20.03.2020 18:44 Uhr
Ich werde versuchen mit dem Osterhasen die Weltherrschaft an mich zu reißen.
20.03.2020 19:22 Uhr
Wie jedes Jahr: Karfreitagsausflug nach Ratzeburg, am Karsonnabend dann das große Osterfeuer an der Elbe in Blankenese, Ostersonntag der große Kantatengottesdienst im Michel, anschließend großes Ostereiersuchen. Ostermontag geht es dann bei schlechtem Wetter in die Kunsthalle, bei gutem Wetter in den Sachsenwald....

Im Ernst: Wi blievt tohuus.
20.03.2020 19:41 Uhr

20.03.2020 20:05 Uhr
Ich werde zu Hause sein und mit meiner besseren Hälfte gemütlich zusammenbleiben. Die Schwiegermutter ist in einem corona-kritischen Alter und da folgen wir natürlich den Richtlinien des RKI und werden keinesfalls den Kontakt suchen, so schwer uns das auch fällt.
20.03.2020 20:19 Uhr

ja "Rehlämmer", die Keulen schmecken toll
20.03.2020 20:35 Uhr
"Rehlämmer", die Keulen schmecken toll
.

Also keine Schafskitze?
20.03.2020 22:05 Uhr
Wie Ostertage? Hat der Papst nicht Ostern abgesagt?

Nö, im ernst: Ich hab mir nie vorstellen können, Ostern nicht bei meinen Eltern zu sein. Gut, ausgenommen ich würde heiraten und dann Ostern bei den Schwiegereltern verbringen, aber auch dann würde ich zumindest für 1 Tag zu meinen Eltern fahren.

Nur, wie das Sprichwort sagt, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... ich hätte 6 Std. Zugreise (vorausgesetzt die Züge fahren überhaupt noch), bin Risikopatient, meine Mutter auch (mein Vater nur wegen des Alters), und meine Eltern wohnen auch noch ein Steinwurf weg vom Kreis Heinsberg, wo es die meisten Corona-Fälle gab.

Wenn nicht noch ein Wunder passiert und der ganze Spuk bis dahin vorbei ist, bleib ich zu Hause. In die Kirche kann man ja auch nicht gehen, also richtige Osterstimmung wird da nicht aufkommen. Vielleicht werde ich den Wiki-Artikel über das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz ins Finnische übersetzen oder so was.
20.03.2020 22:47 Uhr
Neulich, als Nudeln, Gemüse, Reis, TK-Kost usw. in mehreren Supermärkten alle waren, türmten sich die Ostersüßigkeiten in den Regalen. Ein Tütchen davon habe ich dann aus Verlegenheit mitgenommen.
21.03.2020 11:44 Uhr
Naja. Zuerst hatte ich China gebucht. Vor 3 Wochen storniert. Dann Georgien gebucht für die erste Woche bis Karfreitag, heute kam die Stornierung. Dann wird es ein ruhiges Ostern im erweiterten Familienkreis(Eltern, Geschwister, Neffen und Nichten).

Nachtrag wegen Corona: Wir haben sowieso auch jetzt ständig Kontakt und meiden Kontakt nach außen. Also keine gesteigerte Ansteckungsgefahr dadurch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.03.2020 11:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.03.2020 11:46 Uhr

Und genau das sollst Du eben nicht machen!

Keine Gäste einladen und zuhause bleiben!
1 - 20 / 25 Meinungen+20Ende