Fragenübersicht Die "Drei Fragezeichen" feiern Geburtstag! Feierst Du mit?
12.10.2019 21:34 Uhr
Noch bevor ich mit Harry-Potter-Bänden in die Lesewelt eingestiegen bin, habe ich mal in der zweiten Klasse (oder so) ein ???-Buch gelesen. Ich fand' es schon damals eher langweilig. Dennoch alles Gute.
12.10.2019 23:10 Uhr
Ähhh, der erste Band erschien 1964. Das ist erst 40 Jahre her?

Ach so, seit 1993 erscheinen die Bücher nur noch für den deutschsprachigen Raum. Von denen habe ich auch ein paar (vor)gelesen, und fand sie nicht so gut wie die "Originale" meiner Kindheit.

Die Hörspiele sind mir erspart geblieben.
13.10.2019 08:59 Uhr
Ich weiß, daß es früher die Hörspiele gab und inzwischen auch Verfilmungen. Außerdem kenne ich mit Christoph Dittert einen Autoren. Aber ich habe noch kein Buch gelesen. Wahrscheinlich bin ich mit Sherlock Holmes zu früh von den 5 Freunden bei den Detektivgeschichten umgestiegen und habe die anderen Kinderdetektive übersprungen. Kann man ja mal nachholen.
13.10.2019 09:53 Uhr
Nein. Die 3? waren nie wirklich mein Fall.