Fragenübersicht Welchen deutschen Fernsehmoderator findest Du absolut unerträglich?
06.10.2019 12:30 Uhr
Ich komme auch nach mehreren Versuchen ganz und gar nicht mit Jan Böhmermann klar. Inhaltlich bin ich recht häufig bei ihm, aber er hat diesen erhobenen Zeigefinger von der Seitenlinie wie ein Hobbynationaltrainer. Und das mag ich nicht gerne.
06.10.2019 12:34 Uhr
keinen.

privatclowns aus irgendwelchen gameshows gehe ich aus dem weg und um mich an politischem journalismus persönlich abzuarbeiten ist mir das thema einfach zu vielschichtig.

sicherlich wird sich auch hier der eine oder andere simpel finden der von "dem eitlen gockel klaus kleber" oder "der dummen gans marietta slomka" daherschwafelt, aber das sind eben eher kindlich-emotionale ausfälle die auf den jammernden zurückfallen.

06.10.2019 12:36 Uhr
Keiner wirklich, wenn´s zu nerven beginnt, dann schalt ich den Fernseher aus, oder um auf einen anderen Sender.
06.10.2019 12:38 Uhr
Friedman ist ja glücklicherweise nicht mehr aktiv. Von den aktiven, die mir grade einfallen, finde ich Restle und Lanz am übelsten.

Die Unterhaltungssendungen sehe ich nicht.
06.10.2019 12:46 Uhr
Ganz besonders unerträglich finde ich Markus Lanz und Johannes B. Kerner.

Lanz weil er sich für den größten und schlausten hält obwohl er gerade bei politischen Themen die Ahnungslosigkeit in Person ist. Außerdem weil er eine unfassbar penetrante und arrogante Art im Umgang mit Interviewpartnern hat, die nicht seiner Meinung sind. Bei denjenigen, die seiner Meinung sind, ist er hingegen scheißfreundlich.

Kerner kommt mir vor wie eine seelenlose, aalglatte Maschine, die es unbedingt allen recht machen möchte (außer natürlich denjenigen, die nicht opportune Dinge äußern). Eigene Gedanken scheint der Mann sich nicht wirklich zu machen. Außerdem schießt er einen unglaublich peinlichen und flachen Witz nach dem anderen raus.
06.10.2019 13:22 Uhr
Maischberger
06.10.2019 13:51 Uhr
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, z.B. wenn ein Felix Jaehn im Gegensatz zu Markus Lanz noch weiß, zu welchem Bild, das Lanz als völlig darstellen will, sie sich beim vorigen Mal schon unterhalten haben, finde ich Lanz unerträglich. Muss ich mir aber nicht ansehen.

Wollte ich besonders hohe Ausschalt-oder Einschlafquoten bei einer Quizshow haben, würde ich als Sender 24 Stunden Kai Pflaume senden. Baldrian kann nichts dagegen. Den muss ich immer wegschalten.
06.10.2019 13:57 Uhr
Die haben alle ihre Macken, deshalb schalte ich in der Regel sofort um.
06.10.2019 13:59 Uhr

in der Regel

Und sonst?
06.10.2019 14:00 Uhr
Maischberger zum Beispiel.
06.10.2019 14:04 Uhr
Ich finde alle unerträglich. Nennt mir mal einen einzigen, der keine Mainstreamnutte ist.
06.10.2019 14:06 Uhr
Ganz besonders unerträglich finde ich Markus Lanz und Johannes B. Kerner.

Da fällt mir spontan mein Sozialarbeiter aus meiner Lehre ein. Er zeigte mir ein Klassenfoto von sich und erzählte von der Schule: "Es gab auf der ganzen Schule nur zwei Personen, denen ich am liebsten in die Fr.. gehauen hätte (er war ein total ruhiger und symphatischer Mensch). Einer von ihnen war Johannes Bernhard Kerner. Der Typ konnte überhaupt nix. Aber eins das konnte er: quatschen." Politprofis sind eben keine Politprofis, als vielmehr Selbstdarsteller für irgendjemanden dem man in den Ar... kriechen muss, um Karriere zu machen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.10.2019 14:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.10.2019 14:16 Uhr

in der Regel

Und sonst?

Wenn nicht um, dann ab.
06.10.2019 14:53 Uhr
Man muss schon sehr fernsehsüchtig sein, um sich von einem Moderator unerträglich piesacken zu lassen. Früher konnte man noch ausschalten und zum Buch greifen. Oder sich unterhalten. Oder an die frische Luft gehen. Die meisten Moderatoren kenne ich gar nicht, weil ich nur in der Mediathek schaue, was mich wirklich interessiert.
06.10.2019 15:00 Uhr

Ich hab mit solche Talkshows viel Zeit verschwendet. Es ist ganz gut sich anzusehen wie sie denken und ein paar Aussagen zu haben wie von Scholz, der abgewandelt gesagt haben soll, soziale Ungleichheit in Deutschland wäre eine Verschwörungstheorie. Aufschlussreich war auch in der Vergangenheit das Dittfurth und D. Ganser das Mikro abgedreht wurde.
06.10.2019 16:00 Uhr
Mainstreamnutte

das sind die, die von der großen verschwörung dikstiert bekommen was sie sagen dürfen, oder?
08.10.2019 10:24 Uhr
Kann ich mangels Fernseh- und Radiokonsum nicht sagen.
10.10.2019 15:38 Uhr
Es gibt nur einen, den ich absolut nicht ertrage und dem ich auch bei interessanten Gästen nicht zuhören kann und das ist Markus Lanz. Ein schleimiger Widerling der höchsten Kategorie.