Fragenübersicht Leichtathletik-WM - deutsche Sprinterinnen kritisieren Kameras in Startblöcken! haben Sie damit recht?
28.09.2019 21:13 Uhr
Keine Ahnung. Die Kameras werden ja mit Gründen so angebracht worden sein? Kann man das denn anders lösen? Kenn mich mit dem Kram (Leichtathletik, nicht Kameras) nicht aus.
28.09.2019 21:15 Uhr
Haben sich die männlichen Teilnehmer deswegen auch beklagt?
28.09.2019 21:22 Uhr
Was der Artikel verschweigt:
Die Aufnahmen aus diesen Kameras, so denn überhaupt welche gemacht werden, werden bei den Frauen nicht gezeigt.
Bisher nur bei den Männern
28.09.2019 21:25 Uhr
Was der Artikel verschweigt:
Bisher nur bei den Männern

28.09.2019 21:30 Uhr
Und da war die Kamera durchaus auch bei den Frauen eingeschaltet!

Hmm.. dann hab ich da eine Fehlinfo bekommen.

Selbst hab ich nur die Männerbilder gesehen.
Kann dabei nun nichts sehen was auch nur im Ansatz anstößig wäre.

Aber grundsätzlich gilt halt: Wer keinen Bock drauf hat startet halt nicht. Denke nicht daß jemand gezwungen wird.
28.09.2019 21:33 Uhr
Und da war die Kamera durchaus auch bei den Frauen eingeschaltet!

Kann ich dir betätigen- Hab´s auch gesehen. :-)
28.09.2019 21:37 Uhr

Das mag schon sein.

Aber ich vermute, dass der sportliche Ehrgeiz stärker ist, als von diesen Kameras gefilmt zu werden.

Dennoch braucht es solche Kameraeinstellungen nicht wirklich, da wird IMHO die Privatsphäre verletzt.
28.09.2019 21:44 Uhr

Der Sinn dieser Einstellungen erschließt sich mir auch nicht.

Allerdings sehe ich da nichts voyeuristisch verwertbares oder gar anstößiges.

Erinnert mich an die Beachvolleyball-Diskussion um die Bekleidung der Frauen.
Viel Alarm und Sexismusgeschrei. Dann wurden die Regeln geändert, so daß knielange Hosen und Schlabbershirts erlaubt sind.
Nur:... alle spielen weiterhin im Bikini.
01.10.2019 14:24 Uhr
Ach Du meine Güte. Bei vielen männlichen Leichtathleten sind inzwischen die Sportanzüge so geschnitten, dass man sogar die Form des primären Geschlechtsorgans genau sehen kann. Und das bei jeder Kameraeinstellung. Wer wirklich den Sport entsexualisieren will sollte die Kleidung entsprechend vorschreiben. Wer aber Sport nicht primär aus sexuell bestimmten voyeuristischen Aspekten schaut - dem wird die Kleidung wohl auch egal sein.

Bei Schwimmern ist das übrigens ähnlich.
01.10.2019 14:36 Uhr
Huhu roter Ablehner:

Im Kontext meines Beitrags: Was genau bedeutet die Ablehnung?
01.10.2019 14:37 Uhr
Und noch was: Wer sich schon bei Sprinterinnen über die Kameras aufregt: Beim Kunstturnen wird sogar bei 14-jährigen Mädchen (z.B. am Schwebebalken) regelmäßig mit Kameraeinstellungen gearbeitet die man ebenso kritisieren kann.