Fragenübersicht Wie bewertest Du das Lebenswerk von Bill Cosby?
22.09.2019 22:25 Uhr
Ich kenne nur die Bill Cosby Show, die fand ich jetzt nicht wirklich witzig.
22.09.2019 22:25 Uhr
Kenne nur die Serie.
War mir zu moralinsauer.

Gibts also nicht viel zu bewerten.
23.09.2019 06:32 Uhr
Die Serie war die erste mit Afroamerikanern in der Mittelschicht.

Von daher war sie etwas besonderes.
23.09.2019 06:38 Uhr
Die mochte ich früher schon, die Serie. In einer WG in Wien, inklusive kleinem Kind, war das eine zeitlang gemeinschaftlicher Pflichttermin.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.09.2019 06:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.09.2019 07:35 Uhr
Bill Cosby wurde doch damals als „Vater der Nation“ und „Gewissen der USA“ usw. bezeichnet. Das ist eine ganz klassische Überhöhung eines öffentlich gezeichneten Rollenbilds. Man kommt dann halt in Schwierigkeiten, wenn sich dann herausstellt, dass die eigentliche moralische Instanz - die einfach nur TV-Figur hätte sein können - ein Sexualverbrecher ist.

Ich fand die Serie früher ganz unterhaltsam, manchmal lustig. Würde sie heute auch noch einschalten.
23.09.2019 08:30 Uhr
Die Cosby Show gehörte irgendwie zum Pfichtprogramm. Ich fand sie mäßig spannend und kaum witzig, hatte auch damals schon nicht wirklich verstanden, warum meine Eltern die so mochten. Darüber hinaus kann ich mich an einen Film mit ihm erinnern, in dem er stirbt und dann als Geist, Engel oder was auch immer versucht, über seine Tochter zu wachen.

Insgesamt lande ich da bei einem neutral.
23.09.2019 08:41 Uhr
Ich finde aber mit ihm wurde strenger verfahren als mit anderen Schauspielern.

Und wir wollen uns mal nichts vormachen:

Alle Männer seines Alters, die in Machtpositionen sind oder waren, haben das sexuell ausgenutzt.

Ich glaube den Frauen nicht, dass sie keine Chance hatten dem zu entgehen. Von daher liegt die Wahrheit sicher immer in der Mitte.

Senta Berger hat das mal anschaulich erzählt, sie hat sich dem entzogen aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Fakt ist, von all den alten geilen Böcken hat es Bill Cosby am härtesten getroffen und das ist nicht in Ordnung.
23.09.2019 15:55 Uhr
Und wir wollen uns mal nichts vormachen:

das halte ich aber für eine äussert merkwürdige, sehr fragwürdige these.

sicherlich haben sich die maßstäbe des akzeptablen verschoben, aber mitnichten wird jeder "mächtige" mann der heute die 70 überschritten hat sexuell übergriffig gewesen sein.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.09.2019 17:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.09.2019 15:56 Uhr
Ich mochte die Bill-Cosby-Show mit der Familiengeschichte. Schade, wenn die Dinge wahr sind, die ihn nun belasten.
23.09.2019 17:07 Uhr
Und wir wollen uns mal nichts vormachen:

das halte ich aber für eine äussert merkwürdige, sehr fragwürdige these.

sicherlich haben sich die maßstäbe des akzeptablen verschoben, aber mitnichten wird jeder "mächte" mann der heute die 70 überschritten hat sexuell übergriffig gewesen sein.

Das kommt darauf an, wo "übergriffig" anfängt.

Und natürlich nicht jeder Mann. Aber von denen , die die Position hatten sicher mehr als die Hälfte.

Als ich 1981 meinen Vorbereitungsdienst anfing, wurden die Kolleginnen extra zur Seite genommen um ihnen mitzuteilen, wie sie sich verhalten sollen wenn so etwas passiert.

Es wurde uns auch gesagt, dass es natürlich heutzutage nicht mehr gestattet sein, die älteren Kollegen bedauerlicher Weise noch nicht umgedacht haben.

Das sagt ja wohl alles.