Fragenübersicht Warum unterlaufen Medien immer wieder Fake-News?
24.07.2019 21:28 Uhr
Weil durch den sinkenden IQ, mangelnde Bildung und Negativauswahl des Journalistenberufs keine Standards mehr gehalten werden können.

Ich möchte hier noch ergänzen, dass natürlich auch die Einsparungen bei Redaktionen und Korrespondentennetzwerken eine Rolle dabei spielen, dass Standards nicht mehr gehalten werden können.
24.07.2019 21:31 Uhr
Angeblich müssen zwei Kitas unter Polizeischutz gestellt werden, weil wegen zwei Muslimen kein Schweinefleisch mehr auf den Speiseplan kommen soll.

Warum "angeblich"? Welche anderen Erkenntnisse hat der Umfragesteller?
24.07.2019 21:38 Uhr
Wenn natürlich die bloße Frage nach der Wahrheit abgelehnt wird, brauchen wir uns hier nicht über Fake news unterhalten
24.07.2019 21:39 Uhr
Siehe der Artikel aus dem Hintergrund, wo die Polizei Sachsen zitiert wird:

"Es ist nicht richtig, dass es dort Polizeischutz gab oder gibt. Es wurde heute lediglich Kontakt mit der Leitung aufgenommen. Bei Bedarf kann sich diese direkt an das Revier oder die Polizeidirektion wenden"
24.07.2019 21:40 Uhr

Ablehnung war, weil man es dem Hintergrund entnehmen konnte.
24.07.2019 21:52 Uhr
weil die Medien mittlerweile genau darauf spezialisiert sind, um den Erwartungen der Machthaber nachzukommen.
24.07.2019 21:53 Uhr
Siehe der Artikel aus dem Hintergrund, wo die Polizei Sachsen zitiert wird:

Für mich jetzt wieder eine doofe Situation, da ich Infos habe, die ich hier nicht belegen kann/darf.

Daher: Du hast recht. Alles gut :)
25.07.2019 00:12 Uhr
Weil die meisten Medien nicht darauf ausgerichtet sind, sachlich und wahrheitsgemäß zu berichten, sondern möglichst viel Kohle zu machen. Einmal über Polizeischutz berichten, ein zweites Mal über die anderslautende Meldung der Polizei - schon hat der Leser zweimal geklickt und zweimal Kohle gebracht.
25.07.2019 06:53 Uhr
weil die Medien nicht mehr objektiv berichten, sondern nur noch zur Meinungsmanipulation dienen

teilweise wie zu Honeckers Zeiten, man muß aufs Ausland ausweichen
25.07.2019 07:28 Uhr
teilweise wie zu Honeckers Zeiten, man muß aufs Ausland ausweichen

Warum?

Du folgst heute russischer Staatspropaganda.

Früher hast du das von Honecker direkt bekommen und musstest nicht auf ausländische Medien ausweichen.
25.07.2019 08:24 Uhr

Du hast mich damit genügend 'manipuliert', dass ich zumindest gespannt sind, was sich in ein paar Wochen als 'Wahrheit' herausstellen wird.
25.07.2019 09:59 Uhr
Nach der Aufdeckung von Manipulationen eines Reporters will RTL künftig alle Beiträge einer stärkeren Überprüfung unterziehen. Eine Untersuchung des vor sechs Wochen aufgeflogenen Falles habe ergeben, dass der Reporter des Regionalsenders RTL Nord die Zuschauer in mindestens 21 Fällen „systematisch und vorsätzlich“ getäuscht habe, teilte die Mediengruppe RTL Deutschland am Mittwoch in Köln mit. Chefredakteur Michael Wulf zeigte sich „erschrocken“, dass dies trotz umfangreicher Kontrollmechanismen geschehen konnte, und kündigte Verbesserungen an.

Die Fälle von aufgedeckten Manipulationen durch Medien häufen sich.
25.07.2019 10:06 Uhr
Die Fälle von aufgedeckten Manipulationen durch Medien häufen sich.

Häufen sich die Fälle oder häufen sich die Aufdeckungen?

Letzteres ist ja sehr positiv zu sehen.
25.07.2019 10:08 Uhr
um den Erwartungen der Machthaber nachzukommen.

Also den Erwartungen des Volkes?

Oder wie war das noch mit "die Staatsgewalt geht vom Volke aus"?
25.07.2019 10:22 Uhr
Wer hier Fakenews verbreitet, ist der Autor dieser Umfrage.
Und natürlich die BILD, von der der Unsinn stammt.