In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5101 - 105 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  türkismagenta  27.07.2019 23:56 Uhr
Welche ausländische deutschsprachige Nachrichten und Informationssendungen schaust Du Dir an?
Hier geht es um Nachrichtensendungen wie die Zeit im Bild oder das schweizerische Format.
 Zeit im Bild7,7%  (1)
 Ã–sterreichisches Radio0,0%  (0)
 SRF Tageschau oder 10 vor 10.7,7%  (1)
 Schweizer Radio0,0%  (0)
 Format eines Regionalsender aus einem nichtdeutschsprachigen Drittstaat. 0,0%  (0)
 Ich will diskutieren.7,7%  (1)
 Ich will Bimbes76,9%  (10)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ambion  24.07.2019 21:19 Uhr
Warum unterlaufen Medien immer wieder Fake-News?
Die Anfälligkeit für Fake-News wird den Medien nicht einfach nur von den politischen Rändern unterstellt, sondern sind regelmäßig traurige Realität. Aktuelles Beispiel: Angeblich müssen zwei Kitas unter Polizeischutz gestellt werden, weil wegen zwei Muslimen kein Schweinefleisch mehr auf den Speiseplan kommen soll.

Siehe hier: https://www.publicomag.com/2019/07/fake-nuss-der-woche-polizeischutz-fuer-leipziger-schweinefleisch-kitas/
 Weil durch den sinkenden IQ, mangelnde Bildung und Negativauswahl des Journalistenberufs keine Standards mehr gehalten werden können.5,3%  (1)
 Weil Journalisten sehr links- und grünenlastig sind, unterlaufen ihnen ständig Fehler entsprechend der zu ihrer Ideologie passenden Erwartungshaltung.15,8%  (3)
 Man versucht die Leser und Zuschauer bewusst dumm zu halten. Selbst wenn ein Fehler auffliegt, bleiben die Vorurteile bei der Masse hängen.10,5%  (2)
 Ich möchte diskutieren und eigene Ãœberlegungen einbringen.26,3%  (5)
 Ich möchte nur bimbes.42,1%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  DerMaulwurf  23.07.2019 22:18 Uhr
Schreibst du in Diskussionen immer deine ehrliche Meinung oder gibt es Faktoren, die dich darin beeinflussen?
Selbsterklärend.
 Das tue ich immer und ohne Umwege.37,5%  (6)
 Nein, es gibt auch Dinge die ich nicht erzählen möchte.6,3%  (1)
 Da ich in den meisten Communitys auch Punkte brauche, um Aktionen zu machen oder durch Kritik an Symphatisanten nicht zukünftige Diskussionen bereits im Ansatz verhindern will oder auch wegen Zeitmangel schreibe ich nicht immer alles was ich denke.0,0%  (0)
 Andere Antwort/ Diskussion. 18,8%  (3)
 Diese Umfrage interessiert mich nicht.37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Botsaris_del  18.07.2019 19:04 Uhr
Wie beurteilst du den Film "Fahrenheit 11/9" von Michael Moore?
Bitte nicht mit "Fahrenheit 9/11" verwechseln :-). Der hier genannte Film kam 2018 raus und behandelt zum größten Teil die Präsidentschaftswahl 2016 und Donald Trump.
 Finde ich gut!27,3%  (3)
 Na ja, geht so9,1%  (1)
 Finde ihn sehr schlecht9,1%  (1)
 Kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht9,1%  (1)
 Kenne ich nicht, interessiert mich aber45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  15.07.2019 07:58 Uhr
Welcher Quelle schenkst Du mehr Vertrauen - dem ARD-Magazin Panorama oder der Plattform: Journalistenwatch?
Anlass für diese Frage ist die Umfrage unserer Rechtspopulisten bei dol2day, ob die ganze Fahrt der Sea Watch mitsamt der Reaktionen der Kapitänin Rackete eine Inszenierung der ARD gewesen sei.

Journalistenwatch ist eine rechtspopulistische Plattform, die sich als AfD-nah versteht und teilweise aus den USA finanziert wird. (siehe auch Wikipedia zu dieser Plattform)
 Dem ARD-Magazin38,5%  (5)
 Der Plattform Journalistenwatch15,4%  (2)
 Keiner der beiden Quellen15,4%  (2)