In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5181 - 185 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Art. 1 GG  08.01.2019 21:51 Uhr
Gefällt dir die aktuelle "Nazis-raus-Welle" im Socialmediabereich?
Eine ZDF-Reporterin hat mit einer Kurznachricht auf Twitter erst eine Welle des Hasses - und dann eine der Solidarität ausgelöst. Nicole Diekmann twitterte am Neujahrstag "Nazis raus." - und auf die Frage "Wer ist denn für Sie ein Nazi?" antwortete sie ironisch "Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt."

Daraufhin wurde sie mit Hassnachrichten und Beleidigungen überschüttet. Dies wiederum löste eine Welle der Solidarität auf dem Kurznachrichtendienst aus. Zahlreiche Nutzer twitterten ebenfalls "Nazis raus", darunter TV-Satiriker Jan Böhmermann, Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD), Schauspieler Christian Ulmen, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und der Bundesligist Hertha BSC.

Quelle:

ja27,8%  (5)
 nein38,9%  (7)
 unsicher0,0%  (0)
 Diskussion11,1%  (2)
 Enthaltung22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [51]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Millerntor  08.01.2019 09:45 Uhr
Kaufst Du Straßenmagazine?
Straßenmagazine sind Zeitschriften, die auf der Straße von Obdachlosen verkauft werden. Mit dem Verkauf der Magazine können sich die meist obdachlosen Verkäufer ein Zubrot verdienen.

Zuletzt wurde bekannt, dass es auch in dieser Sparte einen massiven Auflagenschwund gibt. Damit schwinden auch die Aussichten für die Verkäufer, mit dem Verkauf etwas Geld zu verdienen.

Ja15,4%  (2)
 Nein46,2%  (6)
 Gelegentlich30,8%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Desinteresse7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Türkis  07.01.2019 17:02 Uhr
Kontrollierst Du Medienberichte auf ihre Wahrheit?
Ein Beispiel: An sich scheint die Kommentierung möglich zu sein. Im Internet wird jedoch fleißig dieser Bericht verbreitet. Man muss die Grünen nicht mögen, aber das ist wohl nicht die Antwort.

Das ist halt Bild.0,0%  (0)
 Natürlich checke ich quer.33,3%  (4)
 Nein, ich schlucke alles.0,0%  (0)
 Das ist wohl ein gutes Beispiel, warum man checken sollte.8,3%  (1)
 Macht ist Kontrolle0,0%  (0)
 Diskussion25,0%  (3)
 Bimbes33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Türkis  06.01.2019 16:20 Uhr
Wie kommt eine Zeitung zu der Annahme "Ermittlungen gegen Donald Trump: Die Einschläge kommen näher", , während sie zugleich festhält, dass der Ermittel großes Stillschweigen über seine Ermittelungen hält?
Robert Swan Mueller III, der Mann, über den Amerika täglich spricht, die einen mit religiöser Bewunderung, die anderen mit an Körperverletzung grenzendem Widerwillen, hat etwas geschafft, was in Washington noch niemandem in seinem Rang gelungen ist. In einer Stadt, in der selbst Geheimstes eher gestern als heute im Fleischwolf der Tagespolitik verwurstet wird, weiß außer dem 74-jährigen Strafverfolger wirklich niemand, wie es tatsächlich um Donald Trump steht.

Weil sie einfach pfutschen.11,1%  (1)
 Wenn man den ganzen Artikel liest, kommt in jedem Absatz was anderes raus.0,0%  (0)
 Aufmacher, sonst liest das keiner.0,0%  (0)
 Das ist der neue Qualitätsjournalismus11,1%  (1)
 Anderer Ansatz11,1%  (1)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes55,6%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Türkis  05.01.2019 00:50 Uhr
Was ist für Dich die "Süddeutsche Zeitung"?
Vor kurzem wurden hier in dol2day kritische Worte zu dieser Zeitung vorgebracht.

Wiki schreibt zu dieser Zeitung:
"Die Süddeutsche Zeitung (Abkürzung SZ) ist eine deutsche, überregionale Abonnement-Tageszeitung. Sie wird im Süddeutschen Verlag in München verlegt, seit ihr die Information Control Division der amerikanischen Besatzungsmacht 1945 als so genannte „wichtige meinungsbildende“ Tageszeitung die Lizenz zum Druck erteilt hat. Die verkaufte Auflage beträgt 333.204 Exemplare, ein Minus von 19,4 Prozent seit 1998.[1] Seit dem 29. Februar 2008 gehört der Süddeutsche Verlag zu 81,25 Prozent der Südwestdeutschen Medien Holding (SWMH) mit Sitz in Stuttgart.

Chefredakteure sind Kurt Kister und Wolfgang Krach. Vorsitzender des Herausgeberrates ist Johannes Friedmann."

Was meinst Du?
 Eine Qualitätszeitung9,1%  (1)
 Eine gute Zeitung18,2%  (2)
 Eine brauchbare Zeitung9,1%  (1)