Fragenübersicht "Empörung über Missbrauchsskandal ist Heuchelei" - bist du hier der gleichen Meinung, wie Kardinal Walter Brandmüller?
04.01.2019 08:27 Uhr
Nein, umgangssprachlich ausgedrückt, hat der alte Mann einen an der Waffel. Die strukturellen Ausmaße des Missbrauchs in der katholischen Kirche in einer solchen Art und Weise schön reden zu wollen, spricht nicht für Altersweisheit, sondern eine Form von Altersstarrsinn und ist eine Beleidigung für die eigene Intelligenz. Und das ganze wird dann noch homophob garniert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.01.2019 08:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.01.2019 08:32 Uhr
Und so was sagt ein Kardinal! Das spricht nicht gerade für ein ausgeprägtes Problembewusstsein an der Spitze der RKK.
04.01.2019 08:32 Uhr
Ganz sicher nicht.

Man sollte bei der Aufklärung grundsätzlich einen kühlen Kopf bewahren und sich an die Fakten halten - Aufbauschen oder Kleinreden bringen gar nichts.
04.01.2019 09:56 Uhr
Ich hätte gerade so zustimmen können, wenn der letzte hier zitierte Absatz nicht wäre.

Schließlich ist es wahrlich nicht nur die katholische Kirche, in denen Personen ein Machtgefälle ausnutzen, um Sex zu haben.

Es wäre zu untersuchen, inwiefern bei katholischen Geistlichen der Zölibat eine verschärfende Rolle spielt. Falls das nachgewiesenermaßen so wäre, hätte der Typ aber sowas von Unrecht.
04.01.2019 10:30 Uhr
Er hat Recht, dass das auch in anderen Organisationen, als in der Kirche geschieht. ABER: Es ist verdammt nochmal keine Heuchelei sich über die Missbräuche innerhalb der Kirche zu empören! Verdammt! Die Kirche verspielt immer mehr Kredit und wundert sich! Willkommen im 21. Jahrhundert! Verdammt! Ich schreibe nicht mehr weiter, mich macht das sehr sauer...
04.01.2019 10:55 Uhr
In letzter Instanz haben wir solche traurigen Skandale fast in jeder Institution.

Öffentliche Heime, Parteien, usw, usf.
04.01.2019 11:13 Uhr

Öffentliche Heime, Parteien, usw, usf.

Wer wird denn in der "övp" gegen seinen Willen gefickt?