In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5186 - 190 / 851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  August XXXIII  28.11.2018 22:55 Uhr
Wie geschickt ist es deiner Meinung nach, wenn die katholische Kirche PR-Lügen zu Marketingzwecken einsetzt?
Gerade im Umfeld des aktuellen Papstes kommt es immer wieder zu sich scheinbar zufällig ergebenden Rührsalsgeschichten, mithilfe derer Franzl als liebevoller Patriarch inszeniert wird. Heute geht die Geschichte von einem schwerbehinderten Jungen durch die Medien, der bei einer Audienz zufällig bis zum schwerbewachten Papst auf die Bühne gelangt sein soll. Zu allem Überfluss taucht wenige Minuten später auch noch seine Schwester auf der Bühne auf.

z.B. http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-junge-spielt-waehrend-generalaudienz-auf-buehne-a-1240849.html
 Es passt nicht zum ehrlichen Anspruch, den ich an die Kirche habe.10,0%  (1)
 Kleine Unwahrheiten sind zur Imageaufbesserung erlaubt.0,0%  (0)
 Die Katholische Kirche gewinnt durch solche Aktionen an Glaubwürdigkeit.0,0%  (0)
 Der heiligen Mutter Kirche sind Lügen fremd. Das sind alles wahre Geschichten.10,0%  (1)
 Katholischer Irrelevanzbimbes.80,0%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  LuisevPreussen  21.11.2018 08:53 Uhr
Sollte in Moscheen in Europa in den jeweiligen Landessprachen gepredigt werden müsse?
"Deutsche Messe" als Unterbindung der Verbreitung von Hassbotschaften und Islamismus. Eine Lösung?!
 Ja22,2%  (2)
 Nein11,1%  (1)
 Diskussion55,6%  (5)
 Punkte11,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Doler*in  10.11.2018 14:48 Uhr
Übertreibt der Journalist mit seiner Aussage über die katholische Kirche (siehe Hintergrund)?
"Tagsüber ist man homophob, nachts dagegen homophil. Das ist wirklich bitter", sagt der Journalist Gianluigi Nuzzi über das Leben vieler katholischer Priester.
 JA33,3%  (2)
 Nein16,7%  (1)
 Kann ich nicht beurteilen16,7%  (1)
 Ganz andere Meinung0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Enthaltung, Bimbes33,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  04.11.2018 14:31 Uhr
Was soll mal mit deinen sterblichen Ãœberresten geschehen?
Vielleicht willst du ja ein Schmuckstück werden?

Die "Kristallsyntheseanlage" steht in einem roten Flachbau in der Schweiz. "Algordanza" heißt das Unternehmen, das Diamanten aus Totenasche herstellt - ab 4000 Euro, einschließlich Mehrwertsteuer. Sie sind die Einzigen in Europa mit eigener Fertigung, sagt Geschäftsführer Frank Ripka. Jeden Monat treffen etwa 35 Bestellungen aus Deutschland ein. Die Asche kommt direkt aus den Krematorien. Dort weiß man schon Bescheid: Verbrennung bei 800 Grad Celsius. Denn bei einer regulären Kremation liegen die Temperaturen bei mehr als tausend Grad, das heißt, es entsteht CO₂. Ein Diamant besteht aber aus reinem Kohlenstoff, daher braucht es eine unvollständige Verbrennung, sodass amorpher Kohlenstoff zurückbleibt.

Diesen isoliert die Maschine unter hohem Druck und Temperaturen, die den Bedingungen im Erdinneren gleichen, wo Kristalle auf natürliche Weise entstehen. Im Labor wachsen sie mindestens fünf Wochen - abhängig von der gewünschten Größe. Der Stein von Herrn Schmidt braucht mehrere Monate. Frühestens im Dezember können Elisabeth Schmidt und ihre Tochter ihn abholen: sechs Millimeter, 0,8 Karat, Blaustich.

Quelle:

meine Vorstellung in der Diskussion28,6%  (2)
 das ist mir egal0,0%  (0)
 Diskussion28,6%  (2)
 Enthaltung42,9%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Doler*in  29.10.2018 13:25 Uhr
Im Bistum Augsburg sind zwei Familienväter zu katholischen Priestern geweiht worden. Überrascht Dich das?
Die beiden neuen Priester erhielten von Papst Franziskus eine Befreiung vom Zölibat und sollen nach der Priesterweihe in Augsburg als Kapläne in der Pfarrseelsorge eingesetzt werden.

Ja10,0%  (1)
 Nein30,0%  (3)
 Differenziert20,0%  (2)
 DAs interessiert mich nicht10,0%  (1)