Fragenübersicht Kollegah distanziert sich von Auschwitz-Zeilen - erscheint dir diese Distanzierung als glaubhaft?
05.10.2018 14:06 Uhr
Jeder hat eine zweite Chance verdient - ich bin nur immer skeptisch, wenn der Vermarktungswert eine Rolle spielt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.10.2018 14:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.10.2018 14:09 Uhr

Du meinst, Herbert ist aus Vermarktungsgründen noch hier?
05.10.2018 14:09 Uhr

Du meinst, Herbert ist aus Vermarktungsgründen noch hier?

Dann gehen seine Geschäfte aber seeehr schlecht.
05.10.2018 14:46 Uhr
Naja, klingt ja zunächst mal nicht ganz verkehrt. Wieviel Substanz das hat, kann man sowieso erst im Lauf der Zeit sehen.

Eine Chance sollte man ihm aber geben, denke ich.
05.10.2018 16:15 Uhr
Man kann dem Mann nicht in den Kopf schauen. Aber prinzipiell hat jeder das Potenzial, Fehler zu erkennen und sich zu entwickeln.

Man wird erkennen, dass das passiert ist, wenn er seinen Job als Rapper an den Nagel hängt und etwas vernünftiges lernt.
05.10.2018 21:32 Uhr
Ob das glaubhaft ist, wird sich langfristig an seinen Texten und Handlungen zeigen. Böswillige Leute würden ihm (eventuell zu Unrecht) unterstellen, mit der Distanzierung mal wieder in die Schlagzeilen kommen zu wollen.

Ich werde Kollegahs Werdegang eh nicht verfolgen, Rap war nicht, ist nicht und wir nicht meine Musik sein.
06.10.2018 20:54 Uhr
Ich hab vor dieser Aktion nix von dem mitbekommen und werde es jetzt wohl auch nicht mehr.

Allerdings halte ich die im Hintergrund zitierten Textzeilen für äußerst geschmacklos und es fällt mir schwer zu glauben, dass das jemand mit 34 Jahren, der in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, nicht weiß, dass dieses Thema sehr, sehr heikel ist.