Fragenübersicht Ernie und Bert doch nicht schwul? „Sesamstraße“-Autor dementiert. - Was denkst du?
19.09.2018 12:44 Uhr
Meine Güte was für eine hin und her Laviererei. Das die beiden nicht die christliche amerikanische Musterfamilie aus dem Bible Belt darstellen, dürfte selbst Trumpanhängern klar sein.
19.09.2018 12:45 Uhr
Das hat mich noch nie interessiert, ob Bert und Ernie schwul sind oder nicht.
19.09.2018 14:03 Uhr
Leute, das sind Phantasiefiguren. Puppen. Nur Puppen!
19.09.2018 14:52 Uhr
Ernie und Bert waren schon immer asexuell. Das ist auch besser so, denn sie haben schließlich keine Genitalien. Dort, wo normale Leute ihre Genitalien haben, ist bei denen nur ein Loch in das der Puppenspieler seine Hand reinsteckt.
19.09.2018 15:26 Uhr
Leute, das sind Phantasiefiguren. Puppen. Nur Puppen!
Ich weiß nicht … Über Dol sagen ja auch manche Leute, es sei ein Spiel. Nur ein Spiel.
19.09.2018 18:56 Uhr

Manche sagen sogar, das ganze Leben sei nur ein Quiz. Nur ein Quiz.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.09.2018 18:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.09.2018 19:12 Uhr
Ernie und Bert stammen noch aus der unschuldigen Zeit, in der Junggesellen zusammenleben konnten, ohne dass man sich etwas dabei gedacht hat. Dieses Trope ist aber inzwischen tot, wie man daran erkennen kann, dass selbst bei Ernie und Bert eine schwule Orientierung unterstellt wird. Dabei sind Ernie und Bert für die Vorschule gedacht, also eine Zeit, zu der man eigentlich meinen will, dass Kinder von sexueller Aufklärung noch nicht behelligt werden müssten.
19.09.2018 20:17 Uhr
es ist möglich - im fitiven kontext. und das ist auch vollkommen ausreichend, mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen. es ist 'ne kindershow und in dem zusammenhang nicht so arg relevant.

aber es ist genauso möglich wie es im RL möglich ist, dass menschen gleichgeschlechtlich begehren statt gegengeschlechtlich. insofern ist es im rahmen der analogien vollkommen realistisch und auch gut so.
20.09.2018 08:25 Uhr
Manche sagen sogar, das ganze Leben sei nur ein Quiz. Nur ein Quiz.
Ja, habe ich auch schon gehört. Und dieser Jauch soll der Chef von dat janze sein.

Vielleicht können wir uns darauf einigen: Das Leben ist das, was wir daraus machen.
20.09.2018 08:26 Uhr
Ja, so war das mal, aber dann kam das Internet ...