Fragenübersicht Klaas Heufer-Umlauf will Boote chartern, um Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten - unterstützt du dieses Vorhaben?
09.07.2018 12:14 Uhr
Noch so einer. Gewiss unterstütze ich sowas nicht, ich will dass diese Leute weg bleiben.

Hübscher ist natürlich, wenn sie möglichst unertrunken wegbleiben, aber das haben sie letztlich selbst in der Hand.
09.07.2018 12:25 Uhr
Ja, natürlich - schließlich bin ich ein zivilisierter Mensch.
09.07.2018 20:48 Uhr
Das hat nichts mit zivilisiert zu tun. Niemand hätte etwas dagegen einzuwenden, wenn man diese Menschen vom (selbstgewählten!) Schiffbruch abhalten würde. Sehr gern gekoppelt endlich mit ernsthafter und sinnvoller Hilfe vor Ort. Gern auch gekoppelt mit einem Einwanderungsgesetz und "europäischen Lösungen", die diesen Namen wirklich verdienen. Aber nicht diese selbstgerechte Schlepperei.
09.07.2018 20:55 Uhr
Hut ab! Sehr gute Aktion!
10.07.2018 09:11 Uhr
Noch nie von dem gehört.

Ja, ich unterstütze Aktivisten, welche Flüchtlingen aus Skandinavien helfen, nicht in der Ostsee zu ertrinken.