Fragenübersicht Robert de Niro bei Tony Awards: "Fuck Trump!"! Findet das deine Zustimmung?
11.06.2018 18:46 Uhr
Das wäre nicht meine Sprachregelung, aber es ist schon verständlich, dass sich Robert de Niro und auch andere stark ablehnend gegenüber dem amtierenden US-Präsidenten äußern.
Donald Trump spielt sich offensichtlich wie ein Firmenboss auf, der seine Untergebenen beliebig kommandieren kann.
Seinen Gefolgsleuten scheint das aber zu gefallen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.06.2018 18:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.06.2018 19:21 Uhr
Ich bin wahrlich kein Trump-Fan aber das ist ganz schön primitiv.
11.06.2018 19:56 Uhr
Eine sprachlich unschöne Formulierung-aber wohl aus der Sicht der aufgeklärten Film- Prominenz sehr passend
11.06.2018 21:02 Uhr
Soll er das Melanie sagen, die mag ja angeblich nicht mehr

Im ernst, das ist ja nicht gerade die feine englische Art. Andererseits ist auch Trump nicht unbedingt ein Gentleman, vielleicht ist es gerade die Sprache die er versteht.
12.06.2018 01:37 Uhr
Robert de Niro bei Tony Awards: "Fuck Trump!"! Findet das deine Zustimmung?

Das wäre sicherlich nicht meine Wortwahl. Schon weil "fuck" auf sehr amerikanische Art "habt euch lieb" sagt. Und bevor da irgendwer Trump "liebhat", bin ich mal lieber ganz weit weg - das muss ich nicht live sehen...