Fragenübersicht Wie findest Du den Frontexeinsatz in Afrika?
27.05.2018 10:00 Uhr
Prinzipiell ist jede Maßnahme charmant, die geeignet ist den Ansturm illegaler Eindringlinge abzuwehren.

Sollte es dazu kommen, sollten die europäischen Beamten sich freilich besser im Hintergrund halten und primär mit Know-How und Erfahrung dienen; grobe Tätigkeiten sollten in den Händen der einheimischen Hilfstruppen bleiben.

In den Barbareskenstaaten herrschen raue Umgangsformen, das soll nicht auf unsere Leute abfärben.
27.05.2018 10:14 Uhr
Finde ich gut. Probleme müssen an Ort und Stelle gelöst werden. Außerdem müssen wir die Menschen vor den großen Gefahren der Strecke von über 7000 km bewahren.

Ich werde mich melden, meine PPLA und PPLH sind noch bis 2020 gültig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.05.2018 11:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.05.2018 01:51 Uhr
Käme drauf an, was da konkret geplant würde. Grundsätzlich ist es natürlich richtig, Menschen unter Einbeziehung der örtlichen Behörden möglichst frühzeitig von geplanten Straftaten abzuhalten, zumal wenn sie uns künftig viel Geld kosten würden. Nebenbei rettet man einem nennenswerten Teil dieser Menschen natürlich noch das Leben, auch wenn man sich mit dieser Argumentation schnell der Menschenfeindlichkeit schuldig macht.
31.05.2018 14:23 Uhr

Ich werde mich melden, meine PPLA und PPLH sind noch bis 2020 gültig.

Wetten, dass du nicht nicht meldest?!?