In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5736 - 740 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Impfkater  07.05.2018 19:30 Uhr
Wales: Fehlerrate bei Gesichtserkennung von Menschenmassen liegt bei 92 Prozent. Wie denkst du darüber?
 Ich bin für Gesichtserkennung, aber die Technik muss sich noch erheblich verbessern.7,1%  (1)
 Ich stehe dem neutral gegenüber.14,3%  (2)
 Ich bin gegen Gesichtserkennung, weil...28,6%  (4)
 Andere Meinung7,1%  (1)
 Bimbes42,9%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Doler*in  07.05.2018 17:57 Uhr
Mehr Sicherheit für Fußgänger: Prag verbietet Fahrradfahren in der Altstadt. Ist das der richtige Weg?
Während vielerorts darüber diskutiert wird ob man in den Innenstädten das Autofahren verbietet, geht man in Prag einen anderen Weg, man verbietet das Fahrradfahren. Autofahren bleibt weiterhin erlaubt. Hintergrund ist, dass die Sicherheit für Fußgänger gewährleistet werden soll.

Gute Lösung33,3%  (6)
 Schlechte Lösung5,6%  (1)
 Erlaube mir dazu kein Urteil22,2%  (4)
 Diskussion11,1%  (2)
 Andere Meinung0,0%  (0)
 Enthaltung5,6%  (1)
 Bimbes, Zaster, Her mit der Marie22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  07.05.2018 15:12 Uhr
Ist Macron der Präsident der Reichen?
Seit seiner Wahl vor einem Jahr hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereits einiges verändert: Er hat die Vermögensteuer abgeschafft, eine umfangreiche Arbeitsmarktreform durchgesetzt und die Auswahlverfahren an den Hochschulen verschärft. Auf Kritik an seinen Reformen ging Macron kaum ein.

Quelle:

ja30,8%  (4)
 nein23,1%  (3)
 unentschlossen7,7%  (1)
 Diskussion7,7%  (1)
 Enthaltung30,8%  (4)

Von:  Impfkater  06.05.2018 01:27 Uhr
Brauchen wir die Vereinigte Staaten von Europa?
- „VEREINIGTE STAATEN VON EUROPA“ - Eure Meinung? Europa war über Jahre (und Jahrhunderte) das weltweite Machtzentrum. Heute muss es sich zwischen den Supermächten USA und China behaupten. Viele sind der Ansicht, dass Europa in seiner jetzigen Form dieser Konkurrenz nicht gewachsen. Ist die Forderung aus der SPD - die „Vereinigten Staaten von Europa“ zu schaffen - sinnvoll oder geht Martin Schulz damit zu weit?

Martin Schulz hat auf einem SPD-Parteitag die „Vereinigten Staaten von Europa“ gefordert. In der Union nennen hochrangige Vertreter von CDU und CSU ihn daraufhin einen europaradikalen Traumtänzer. Dabei ist Schulz nicht der erste SPD-Politiker, der die Vereinigten Staaten von Europa fordert: Bereits vor fast 100 Jahren bekannte sich seine Partei zu dieser Idee. Ohne die Vereinigten Staaten von Europa, so fürchteten sie, würde Europa ins Chaos stürzen. Aus dem Projekt „Vereinigte Staaten von Europa“ wurde damals nichts und stattdessen gab es den zweiten Weltkrieg. Unangenehm. Schulz startet nun einen neuen Anlauf und will die die Zusammenarbeit innerhalb der EU weiter vertiefen. Viel Applaus bekommt er für seinen Traum der Vereinigten Staaten von Europa allerdings nicht. Das hängt vor allem mit seiner Haltung zusammen, EU-Mitglieder aus der EU ausschließen zu wollen, wenn sie einer gemeinsamen EU-Verfassung nicht zustimmen. Kann eine neue Form der EU, die „Vereinigten Staaten von Europa“ wirklich funktionieren? Oder geht Martin Schulz zu weit und bürdet seiner ohnehin angeschlagenen SPD eine Forderung auf, die laut Umfragen von den meisten Wählern derzeit nicht unterstützt wird?

Ja22,2%  (4)
 Nein38,9%  (7)
 Enthaltung38,9%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gundermann  04.05.2018 06:58 Uhr
Auflösen und neu gründen- wäre das nicht besser für die gesamte EU?
Verstöße gegen rechtstaatliche Grundstandards im mehreren Mitgliedsstaaten, wirtschaftliches Ungleichgewicht, nationale Alleingänge. Es funktioniert doch hinten und vorne nicht.
 Ja, als Vereinigte Staaten von Europa mit einer zentralen Legislative.13,6%  (3)
 Ja, als lockerer Staatenbund ohne eigene Legislative.13,6%  (3)
 Ja, als EWG. Back to the roots.13,6%  (3)
 Ja, und zwar ...0,0%  (0)