Von:  Art. 1 GG  02.05.2018 21:37 Uhr
Michelle Hunziker moderiert mit Tochter "Wetten, dass..?" - eine wünschenswerte Sendung auch für das Deutsche Fernsehen?
Es sei der "Beginn eines neuen Abenteuers" und "eine große Chance für Aurora", schrieb die italienisch-schweizerische Moderatorin auf der Plattform Instagram. Aurora ist die gemeinsame Tochter von Hunziker und ihrem Ex-Mann, dem Popsänger Eros Ramazotti.

Im ZDF hatte Hunziker "Wetten, dass..?" lange an der Seite von Thomas Gottschalk moderiert. Beide beendeten 2011 ihr Engagement. Hunziker ist mittlerweile mit dem italienischen Modeerben Tomaso Trussardi verheiratet, mit dem sie zwei kleine Töchter hat und in Mailand lebt.

Quelle:

ja15,4%  (2)
 nein7,7%  (1)
 unentschlossen7,7%  (1)
 Enthaltung61,5%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Impfkater  02.05.2018 15:16 Uhr
Wie denkt ihr über Heiko Schrang?
Der MsW Verlag wurde 2012 von Heiko Schrang gegründet und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Verlagen unter den Alternativ-Medien Deutschlands.

Der Typ hat einen an der Waffel14,3%  (2)
 Ich stehe dem neutral gegenüber7,1%  (1)
 Ich finde Heiko Schrang gut, weil ...0,0%  (0)
 Andere Meinung 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  28.04.2018 18:42 Uhr
Mario Adorf spielt Karl Marx - eine gute Wahl?
Wie sich der 87-Jährige hier als Marx durch die Rahmenhandlung stirnrunzelt und lacht, wie er das letzte Lebensjahr als Reisender in Algier, Monte Carlo, Paris und London verkörpert, wie er mit den Kindern spielt und den Töchtern umgeht, ist wirklich beeindruckend. Und die Szene, in der er vom Tod seiner Tochter Jenny erfährt, ist – hier darf man das tatsächlich sagen – großes Kino. Vielleicht hätte man auch gleich einen richtigen Spielfilm daraus machen sollen. Die fiktionalen Teile nehmen ohnehin einen beträchtlichen Teil ein, und sie sind weit mehr als bloße Illustrationen des Dokumentarischen.

Quelle:

ja27,3%  (3)
 nein0,0%  (0)
 unentschlossen18,2%  (2)
 Enthaltung45,5%  (5)

Von:  Gundermann  28.04.2018 07:48 Uhr
Heute wäre Karl-Eduard von Schnitzler 100 Jahre alt geworden. Symbolisiert er alles, was am Realsozialismus falsch war oder war seine Holzhamneroropaganda einfach nur handwerklich schlecht?
Karl-Eduard Richard Arthur von Schnitzler (* 28. April 1918 in Berlin-Dahlem; † 20. September 2001 in Zeuthen) war ein deutscher Journalist. Im Zweiten Weltkrieg wurde er als Soldat der Wehrmacht wegen antinazistischer Propaganda in das afrikanische Strafbataillon 999 versetzt. Als Chefkommentator des DDR-Fernsehens sowie Autor und Moderator der politisch-agitatorischen Fernsehsendung Der schwarze Kanal war er bei der DDR-Bevölkerung der umstrittenste Journalist.

Quelle: Wikipedia
 Er symbolisiert das Fehlerhafte an Realsozialismus.0,0%  (0)
 Er war einfach ein grottenschlechter Journalist.0,0%  (0)
 Beides trifft zu.9,1%  (1)
 Das sehe ich differenzierter.36,4%  (4)
 Diskussion 9,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [33]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  25.04.2018 16:38 Uhr
Ist das noch Satire, wenn Oliver Welke in der "heute-show" den Osterhasen kreuzigen darf?
Jan Böhmermann löste mit seinem Erdogan-Gedicht eine diplomatische Krise zwischen Deutschland und der Türkei aus. Der Streit über die ZDF-"heute show" von Anfang April ist eine Nummer kleiner: Es geht um den Osterhasen.
In seiner Sendung war Moderator Oliver Welke der Frage nachgegangen, inwieweit der Osterhase eine "zentrale Figur der christlichen Mythologie" ist. Zur Untermalung zeigte er ein Gemälde des letzten Abendmahls mit einem Hasen als Jesus und einem an ein Kreuz genagelten Plüschhasen.
 Ja 38,9%  (7)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen0,0%  (0)
 Warum nicht?5,6%  (1)
 Satire kann bzw. darf alles.0,0%  (0)