Fragenübersicht Sollte Straßensanierungen von den Wohnungs- und Hauseigentümer bezahlt werden?
18.04.2018 22:59 Uhr
Spricht nichts dagegen, so lange die Kosten sinnvoll zwischen den Nutzern geteilt werden. Das schließt natürlich ein, dass eine von einem erweiterten, nicht konkret heranziehbaren Personenkreis genutzte Straße auch aus öffentlichen Mitteln saniert wird. Anhand eines skandalisierenden Berichts einer Sendung, die schon mit allerhand Schwachsinn ihre Sendezeit zu füllen versucht hat, kann ich mir da natürlich keine konkretere Meinung bilden.
18.04.2018 23:02 Uhr
Von wem sonst? Von den ALG II-Empfängern?
19.04.2018 07:13 Uhr
Der größte Teil sollte von den Kommunen finanziert werden - nur, weil wer an einer Straße wohnt heißt das ja nicht, dass er sie auch am meisten nutzt.
19.04.2018 07:19 Uhr
140 000 €.
Hm .. dann wäre jemand im schlimmsten Fall gezwungen, sein Haus zu verkaufen, damit eine Straße gepflastert wird, in der er dann nicht mehr wohnt.
19.04.2018 07:40 Uhr
Zitat:
Gibt es immer wieder, ja.

Zitat:
Der größte Teil sollte von den Kommunen finanziert werden
Ist so.
19.04.2018 09:33 Uhr
Im Allgemeinen ist das völlig in Ordnung und auch problemlos möglich, vor allem, wenn die Kommunen den Anwohnern Ratenzahlung ermöglichen bzw. Härtefallregelungen vorhalten.

Denn faktisch SIND es in den allermeisten Fällen die Anwohner, welche von einer sanierten Straße zuerst und am meisten profitieren.
19.04.2018 12:08 Uhr
Das ist eine grenzenlose Frechheit!

Nicht nur in Stade werden solche "Kostenumlagerungen" vorgenommen !

Auch "Ratenzahlungen" (wie oben angemerkt) sind für Rentner unzumutbar, unsozial, unverschämt!