Fragenübersicht Wie kann man die fünffache Menge an Menschen aufnehmen, welche man erwartet hat? Wie kann das ein Staat verkraften?
12.04.2018 23:29 Uhr
Hat er ganz offensichtlich verkraftet, selbst wenn die EU als Ganzes und alle ihre Mitgliedsstaaten schwerwiegende Fehler gemacht haben. Wer die Nachbarstaaten Syriens im Stich lässt und stur hofft, dass schon alles an einem vorbeizieht, muss sich nicht weiter wundern.
12.04.2018 23:32 Uhr
@Tochigi

Wirklich verkraftet hat man es nicht und man wird noch lange an den Folgen kiffeln.

Siehe Kriminalitätstatistik, siehe Fördermaßnahmen im Unterricht, siehe Arbeitslosenstatistik usw usf.
13.04.2018 07:25 Uhr
@Tochigi

Hast du auch Punkte jenseits alternativer Fakten?

13.04.2018 07:29 Uhr
Locker - denn wie stellte Herr Geißler fest: "Wir haben Geld wie Dreck."
13.04.2018 07:50 Uhr
@Alpenkänguru

Selbst wenn es leichte Verschiebungen gibt, was ist daran nicht zu verkraften? Wirklich zu kämpfen hatte man mit der Unterbringung (selbst das hätte man leichter haben können) und die betroffenen Behörden sind in Wellen stärker belastet. Und bei der Integration wird immer noch zu stark gespart, damit züchten wir uns die Kriminellen von morgen.
13.04.2018 10:51 Uhr
Was Unterbringung angeht - eine Mietpreisbremse allein wird da nicht genügen. Angeblich fehlten ja 2014 schon fast 2 Millionen bezahlbarer Wohnraum.

Wenn die zahlen hier stimmen kamen also statt ca. 10 % Mehrbedarf ca. 50 % Mehrbedarf hinzu.
13.04.2018 12:40 Uhr

Nicht, solange man die Flüchtlinge auf engstem Raum zusammenpfercht.
13.04.2018 12:48 Uhr

Was stellste dir denn vor was so ausgegeben werden soll?