In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5281 - 285 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Art. 1 GG  13.04.2018 19:34 Uhr
2012: "FU!", "Yalla!" und "Komasutra" sind ganz vorn unter den Jugendwörtern des Jahres, befindet eine Jury des Langenscheidt-Verlags. Möchtest du das kommentieren?
Viele Erwachsene werden mit dem Begriff wenig anfangen können: "Yolo" ist das Jugendwort des Jahres. Eine sechsköpfige Jury des Langenscheidt Verlags wählte dieses im Internet häufig benutzte Wort unter 40.000 Einsendung aus, wie das Magazin "Focus" berichtet.
"Yolo" sei ein Akronym und stehe für "You only live once" (”Du lebst nur einmal”) – eine Aufforderung, alle Chancen auf Erlebnisse zu nutzen. Der Wettbewerb bestätige, dass der Einfluss des Internets auf den Sprachgebrauch weiter wächst.
Auf dem zweiten Platz landete die Abkürzung "FU!", die für "Fuck You!" steht. Auf Platz drei kam das aus dem Arabischen stammende Wort "Yalla!", übersetzt heißt es so viel wie "Beeil dich!". "Wulffen" schaffte es auf Platz vier.

Das Wort ist eine Anspielung auf die Affäre von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und kann "jemandem die Mailbox vollquatschen" oder auch "auf Kosten anderer leben" bedeuten. Auf Platz fünf setzte die Jury das Wort "Komasutra", das den "versuchten Geschlechtsverkehr zwischen zwei sehr betrunkenen Personen" beschreibt.

Quelle:

ja0,0%  (0)
 nein20,0%  (2)
 unentschlossen10,0%  (1)
 Diskussion20,0%  (2)
 Enthaltung50,0%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  11.04.2018 19:14 Uhr
Link von Facebook: Hast du auch schon geprüft, ob deine Daten bei Cambridge Analytica gelandet sind?
Wer vom Datenskandal um Facebook Analytica betroffen ist, bekommt laut Facebook eine Benachrichtigung in seinem Newsfeed. Wer sich also nicht selbst die Psychotest-App namens "This Is Your Digital Life" heruntergeladen hat, erfährt nun, ob es denn einer seiner Facebook-Freunde getan hat. Der Entwickler der besagten App hatte nämlich Informationen von Mitgliedern des Netzwerks und deren Freunde an die umstrittene Analysefirma Cambridge Analytica weitergereicht.

Nein23,1%  (3)
 Ja0,0%  (0)
 Bin noch am überlegen/unentschlossen0,0%  (0)
 Das sehe ich differenzierter.0,0%  (0)
 Bin kein Facebook Nutzer.30,8%  (4)
 Diskussion.7,7%  (1)
 Bimbes/Desinteresse38,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  10.04.2018 11:28 Uhr
Kaufst du dir manchmal, nur so zur Unterhaltung, Zeitungen und Zeitschriften mit eher obskurer Provenienz?
Manchmal, beim Mittagessen, kaufe ich mir zum Beispiel die "Rote Fahne", das Parteiorgan der KPD-Ost, das praktisch nur aus stalinistischer ML-Propaganda, DDR-Nostalgie und regelmäßigen Elogen auf Kim Il Sung besteht.

Manchmal kaufe ich mir aber auch das Esoterik-Schmierblatt "Raum & Zeit". Manchmal auch Elsässers "COMPACT-Magazin", dessen Sprachniveau in letzter Zeit immer weiter absinkt...
 Ja. Durchaus wiederkehrend.6,3%  (1)
 Ab und zu.0,0%  (0)
 Eher nicht.12,5%  (2)
 Nein.68,8%  (11)
 Diskussion, Bimbes.12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  09.04.2018 22:02 Uhr
Welcher Typ Superheld sagt dir am ehesten zu?
Eine kleine Erhebung der Emphatie gegenüber Superhelden
 Der "menschliche" Superheld. Also ein Held, der durch Technik überzeugt (Batman, Iron Man, Arrow)12,5%  (2)
 Der Mutant. Also ein Held dem etwas außergwöhnliches wiederfahren ist (Spiderman, Hulk)25,0%  (4)
 Ein Außerirdicher. Also jemand, der von weit Extern unsere Erde besucht. (Superman, Thor)6,3%  (1)
 Ich mag keine Superhelden25,0%  (4)
 Bimbes für Marvel und DC!31,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  07.04.2018 12:37 Uhr
Hast du schon einmal die Berater auf Astro-TV konsultiert?
Astro-TV ist der große deutschsprachige Beratungssender, auf welchem von erfahrenen Astrologen, Kartenlegern und spirituellen Medien mit Engelkontakt allerlei Ratschläge für indivuelle Problemlagen gegeben und Prognosen für die Zukunft gegeben werden.

Problem dabei: Die Anrufe sind konstenpflichtig und nicht jeder kommt durch.
 Ja.0,0%  (0)
 Das sag ich nicht.0,0%  (0)
 Nein. Das kommt gar nicht in Frage.94,1%  (16)
 Diskussion.0,0%  (0)