Von:  Alpenkänguru  09.04.2018 17:08 Uhr
Kannst Du Seehofer in der Sache zustimmen?
In Deutschland haben sich mehrere Politiker der konservativen Union von Bundeskanzlerin Angela Merkel für ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren ausgesprochen. „Prinzipiell ja“, sagte auch Innenminister und CSU-Chef Horst Seehofer heute in München auf die Frage, wie sinnvoll er das fände.

Auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und CDU-Vizechefin Julia Klöckner schlossen sich an. Zuvor hatte sich bereits die Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände (BAGIV) für ein Verbot ausgesprochen: Deutschland könne die österreichischen Pläne für ein Kopftuchverbot an Kindergärten und Volksschulen übernehmen.

Bimbes/Zaster/Her mit der Marie13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Doler*in  09.04.2018 15:19 Uhr
Pkw-Maut in Innenstädten - was hieltest Du davon?
Prof. Dr. Manuel Frondel, Energieökonomiker an der Ruhr-Uni Bochum ist der Meinung, dass kein Weg an einer Pkw-Maut in Innenstädten vorbeiführt. Farbige Plaketten, Diesel-Fahrverbot oder kostenfreier ÖPNV seien, so Frondel, bei weitem nicht so effektiv und sinnvoll wie eine Pkw-Maut für Innenstädte.

Hier die Infos zum Thema:
 Würde ich gut finden15,8%  (3)
 Würde ich nicht gut finden36,8%  (7)
 Ich finde, man muss differenzieren21,1%  (4)
 Habe ich gerade spontan keine Meinung dazu0,0%  (0)
 Andere Meinung5,3%  (1)
 Enthaltung, Bimbes, Josef, Maria21,1%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  07.04.2018 19:18 Uhr
Was hältst Du von künstlicher Intelligenz als Kriegswaffe?
Roboter, die Menschen selbstständig töten, ohne dass jemand den Auslöser drückt: Das ist schon lange keine wilde Fantasie von Science-Fiction-Autoren mehr, sondern die reale Sorge von Militärstrategen. NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen warnte, bald werde man Schwärme von Robotern sehen, die ein Land angreifen.

Diese Aussicht alarmiert Rechtsexperten. Denn so grausam Krieg ist - es gibt auch dafür internationale Regeln - und die Sorge ist, dass autonome Kampfroboter diese sprengen.

Davon halte ich folgendes...5,0%  (1)
 Davon halte ich nicht viel, weil...20,0%  (4)
 So etwas sollte man verbieten.20,0%  (4)
 Bin völlig unentschlossen.5,0%  (1)
 Das möchte ich gerne diskutieren.10,0%  (2)
 Bimbes/desinteresse40,0%  (8)

Von:  Desertsky  07.04.2018 19:06 Uhr
Jetzt kommt die Militäruniform für Schwangere! Hältst Du das für zwingend notwendig?
Bis jetzt ist Soldatinnen während der Schwangerschaft nichts anderes übriggeblieben, als auf Zivilkleidung zurückzugreifen. Denn die Uniformen passten nach einer Zeit nicht mehr. Doch das soll sich noch in diesem Jahr ändern, wie die «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Die deutsche Armee führt erstmals Umstandskleidung ein.

Die Uniform wurde von schwangeren Soldatinnen bereits ein Jahr lang getestet. Die Bundeswehr hat dafür 650000 Euro ausgegeben. Auf die Rückmeldungen der 80 Testerinnen wurde eingegangen. Die Uniform, die auch Strumpfhosen mit einschliesst, ist elastisch und somit während der ganzen Schwangerschaft einsatzbereit.

Ich weiß nicht so recht/unentschlossen11,1%  (2)
 Für die Bundeswehr halte ich folgendes für notwendiger....16,7%  (3)
 Das ist mir relativ egal.0,0%  (0)
 Diskussion.11,1%  (2)
  22,2%  (4)

Von:  Alpenkänguru  07.04.2018 17:18 Uhr
Möchtest Du etwas zum Anschlag in Münster sagen?
Auto fuhr in Menschenmenge - Tote
Im deutschen Münster befindet sich die Polizei im Großeinsatz: Ein Kleintransporter fuhr am Samstag in eine Menschenmenge. Mehrere Menschen wurden getötet, 30 verletzt. Der mutmaßliche Tatverdächtige habe sich vor Ort selbst gerichtet, sagte ein Polizeisprecher.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google teilen
Ob es sich um einen Anschlag handle, lasse sich noch nicht sagen. Derzeit laufe ein Großeinsatz in der Innenstadt von Münster. In Sicherheitskreisen hieß es, „das Szenario ist so, dass man einen Anschlag nicht ausschließen kann“. Medien berichteten zuvor unter Berufung auf Einsatzkräfte, dass die Zahl der Verletzten höher sein kann. Ein Feuerwehrsprecher sprach in den „Westfälischen Nachrichten“ von „50 Betroffenen“. Feuerwehr, Rettungs- und Einsatzwagen der Polizei seien in der Innenstadt unterwegs.

Bimbes/Zaster/Her mit der Marie6,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen