In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52296 - 2300 / 5277 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Compadre  07.04.2018 12:02 Uhr
Kann eine Spende an eine internationale Organisation, die in Deutschland nicht verboten ist und deren Mitgliedsorganisationen nicht als terroristisch eingestuft sind, eine Terrorfinanzierung sein?
Am 10. November 2017 kündigten sie – an ein und demselben Tag – sämtliche Konten der MLPD. Zunächst ohne Begründung... Die Partei versuchte nun, zunächst eine einstweilige Verfügung erstreiten... Dieses Anliegen wies am vergangenen Donnerstag das Essener Amstgericht zurück.

Allerdings wurde im Zuge des Prozesses zumindest der politische Hintergrund der Kontenkündigung deutlich. Die Postbank führt zur Rechtfertigung der Maßnahme die Mitgliedschaft der MLPD im Parteienzusammenschluss »Internationale Koordination Revolutionärer Parteien und Organisationen« (ICOR) an. Die Organisation, die 51 Mitgliedsparteien in etwa 40 Ländern umfasst, ist in Deutschland nicht verboten. Keine der ihr angehörenden Gruppen ist als »terroristisch« eingestuft. Dennoch unterstellt die Postbank wegen einer 10.000 Euro umfassenden Spende der MLPD an ICOR einen möglichen »Zusammenhang mit Terrorismusfinanzierung«.

ja16,7%  (2)
 eher ja8,3%  (1)
 vielleicht8,3%  (1)
 eher nein16,7%  (2)
 nein8,3%  (1)
 andere Meinung41,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  07.04.2018 08:53 Uhr
Nimmst Du häufig an politisch motivierten Unterschriftenaktionen teil?
Wer kennt das nicht: In Fußgängerzonen wird man angesprochen, ob man sich für dieses oder jenes positiv, wie negativ aussprechen will und seine Unterschrift unter eine Petition setzt. Selbst im Internet kann man inzwischen solche Aktionen unterstützen.
 Ja, sehr häufig9,1%  (1)
 Eher häufig0,0%  (0)
 Hm - ich weiß nicht recht0,0%  (0)
 Eher selten45,5%  (5)
 Gar nicht18,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  06.04.2018 21:11 Uhr
Eine App zum Melden von Funklöchern. Hältst du die Idee von Andreas Scheuer für sinnvoll?
Der neue Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat eines seiner großen Ziele für die Amtszeit verkündet. "Wir haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Bürger nicht im Funkloch stecken bleiben", sagte der CSU-Politiker.
Eine App soll es richten - so steht es auch im Koalitionsvertrag der GroKo. Noch in diesem Jahr wolle die Regierung in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur "einen Funklochmelder an den Start bringen". Handynutzer sollen über die App melden, wenn sie in ein Funkloch geraten und so "Jagd auf die weißen Flecken im Mobilfunknetz" machen. Mit den gewonnen Informationen könne die Bundesregierung mit den Mobilfunkanbietern darüber sprechen, wo weitere Sendemasten errichtet werden müssten.
 Ja27,3%  (3)
 Nicht gänzlich, weil...0,0%  (0)
 Nein0,0%  (0)
 Völlig absurd, weil...0,0%  (0)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen9,1%  (1)
 Bimbes/kein Kommentar27,3%  (3)
  36,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  06.04.2018 18:13 Uhr
ARD-DeutschlandTrend: Als Internetnutzer befürchtest Du den Datenmissbrauch?
Hat der Datenskandal bei Facebook den Umgang der Deutschen mit dem sozialen Netzwerk verändert? Das war eine der Fragen, die Infratest dimap für den ARD-DeutschlandTrend gestellt hat.

85 Prozent der Deutschen nutzen das Internet, und von ihnen machen sich 61 Prozent Sorgen, dass ihre persönlichen Daten dabei missbraucht werden könnten - so wie zum Beispiel bei Facebook: Dort wurden durch die Firma Cambridge Analytica bis zu 87 Millionen Facebook-Anwender ausgespäht.

Nein27,3%  (3)
 Ja9,1%  (1)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen9,1%  (1)
 Ich nutze das Internet sehr selten.0,0%  (0)
 Ich habe rein gar nichts zu verbergen.0,0%  (0)
 Diskussion.9,1%  (1)
 Bimbes/Desinteresse/429,1%  (1)
  36,4%  (4)

Von:  Art. 1 GG  06.04.2018 09:16 Uhr
Ist diese Umfrage in der Kategorie Uni-FFM?
Es geht um die klärung eines vermuteten Phänomens.
 ja0,0%  (0)
 nein50,0%  (7)