Fragenübersicht Überrascht Dich dieser Absturz von Merkel in dieser Dimension?
06.04.2018 01:03 Uhr
Ich bin eher überrascht, dass sie noch so gute Werte aufzuweisen hat. Das verwundert mich. Hätte gedacht, dass sie noch weiter unten wäre. Das liegt wohl aber auch an der mangelnden Konkurrenz in der Partei und außerhalb dieser.
06.04.2018 01:31 Uhr

exactement
06.04.2018 06:48 Uhr
Ãœberrascht mich nicht. Sie regiert jetzt bald so lange wie Kohl. Und den hatten die Leute auch nach 16 Jahren satt.
06.04.2018 08:03 Uhr
Das verwundert nicht im geringsten.

Bis 2014 hat sie vielleicht wenig gut, aber auch nicht viel wirklich schlecht gemacht.

Dann die Entscheidung, unbegrenzt Problemmigranten ins Land zu lassen. Die wohl fatalste Fehlentscheidung seit Bestehen der Bundesrepublik. Das wird mehr und mehr Leuten klar.
06.04.2018 08:08 Uhr
Dann die Entscheidung, unbegrenzt Problemmigranten ins Land zu lassen.

Außerdem hat sie versäumt, etwas gegen unbegrenzt dämliche Problemeinheimische zu unternehmen.
06.04.2018 08:11 Uhr

Warum auch? Die wählen sie doch.
06.04.2018 08:16 Uhr

Warum auch? Die wählen sie doch.

Nö. Die wählen Meuthen, Höcke, Storch, Gauland ...
06.04.2018 09:26 Uhr
Neben der Entscheidung zur Einwanderung spielt eine Rolle, dass Merkel jeden halbwegs begabten Politiker beseitigt hat. Übrig bleiben Typen wie Altmeier, der in erster Linie sehr harmlos wirkt. Nebenbei schwadroniert er aber im Spiegel über geradezu ewige Konjunktur und zeigt, wie durch Merkels Personalpolitik die CDU jede wirtschaftspolitische Kompetenz verloren hat.