Von:  Anteros  29.03.2018 05:52 Uhr
Was hat der Botschafter Liberlands eigentlich in Berlin schon für dies kleine Land erreicht?
Eine sehr schillernde Persönlichkeit ist angeblich der Botschafter: Christian Jacken, AfD-Mitglied und ehemalig bei den Piraten aktiv (bis 2013). Dieser Christian Jacken war es auch, der sofort dabei war, als im Emsland das "Wonderland" als neuer Staat deklariert werden sollte und er als erster Bewohner registriert war.

Seine Losung lautet: „In der Geschichte der Menschheit wurden Veränderungen meistens von denjenigen begonnen, die als Spinner bezeichnet wurden“

Natürlich nichts57,1%  (8)
 Eher nichts0,0%  (0)
 Ich bin mir unsicher0,0%  (0)
 Ein klein wenig schon0,0%  (0)
 Schon viel - nämlich...7,1%  (1)
 Bimbes für AfD-Piraten-Spinner-Politik-Karrieren21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Alpenkänguru  28.03.2018 17:04 Uhr
Begrüßt Du die Zusammenarbeit zwischen ÖVP und SPÖ in Kärnten
SPÖ und ÖVP einigen sich auf Zusammenarbeit

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen SPÖ und ÖVP wurde am Mittwoch, schneller als erwartet, ein Durchbruch erzielt. SPÖ und ÖVP traten gemeinsam vor die Presse und verkündeten Einzelheiten der Einigung.

Die Koalitionsverhandlungen wurden am Mittwochvormittag in Kleingruppen, am Nachmittag dann in der großen Runde fortgesetzt. Dabei ist es zu einem inhaltlichen Durchbruch in den Verhandlungen gekommen. Um 15.45 Uhr traten SPÖ und ÖVP in einer gemeinsamen Pressekonferenz vor die wartenden Journalisten und präsentierten inhaltliche Punkte der Einigung.

Die SPÖ hat 50 Prozent der Mandate, sie hätte sich Mehrheiten suchen sollen9,1%  (1)
 Das ist in Ordnung so27,3%  (3)
 Die ÖVP hätte nicht mit den Sozialisten regieren sollen9,1%  (1)
 Die SPÖ hätte nicht mit der ÖVP regieren sollen0,0%  (0)
 Bimbes/Zaster/Her mit der Marie36,4%  (4)

Von:  Alpenkänguru  28.03.2018 00:08 Uhr
Sollten solche Elemente für immer in eine Anstalt für abnormale Rechtsbrecher kommen?
Eine Woche vor Beginn seines Terrorprozesses lässt der 19-jährige Lorenz K. durch in seiner Gefängniszelle angefertigte Zeichnungen daran zweifeln, dass das mit ihm durchgeführte Deradikalisierungsprogramm auch Wirkung zeigt. Auf den zum Teil mit seinem Aliasnamen „Sabur Ibn Gharib“ signierten Zeichnungen sind unter anderem ein Kopf und zwei an der Schläfe angehaltene gestreckte Finger zu sehen, die einen Schuss andeuten.

Außerdem hat Lorenz K. – der einen Zwölfjährigen mit einer Nagelbombe zum Selbstmordanschlag auf einen deutschen Weihnachtsmarkt geschickt haben soll – eine Moschee gezeichnet, hinter der eine Bombe detoniert.

Bimbes/Zaster/Her mit der Marie46,7%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Compadre  27.03.2018 21:26 Uhr
Tschechien will eine Hymne in mehreren Versionen einführen. Eine gute Idee?
Die Tschechen haben ein Problem: Ihre Nationalhymne ist zu kurz. Das fällt dem tschechischen Durchschnittsbürger im Alltag, wenn er »Kde domuv muj« vor sich hin trällert nicht auf...

Es fällt aber den Spitzensportlern und ihren Funktionären vom Tschechischen Olympischen Komitee auf. Und zwar jedes mal, wenn die Athleten es nach einem erfolgreichen Wettkampf geschafft haben aufs Treppchen zu kommen. Wenn sie dann nämlich singend fragen, »Wo ist meine Heimat?«, dann spielt das Orchester für sie nur etwa 45 Sekunden. Die Konkurrenten der tschechischen Olympioniken dürfen sich im Schnitt doppelt so lang mit ihrer Hymne feiern lassen...

Das tschechische Kultusministerium schafft eine Kommission, die mehrere Versionen der Nationalhymne erarbeitet, unter kompositorischen, musikwissenschaftlichen und historischen Gesichtspunkten bewertet und für das Abspielen zu verschiedenen Anlässe einen Leitfaden entwickelt."

Das ist eine gute Idee! 0,0%  (0)
 Kann man machen.42,9%  (6)
 unsicher7,1%  (1)
 Na eher nicht.14,3%  (2)
 Das geht gar nicht.0,0%  (0)
 Ich verurteile die Einmischung des Umfragestellers in die inneren Angelegenheiten der Tschechischen Republik. Die mich obendrein noch nicht mal interessieren.35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Alpenkänguru  27.03.2018 18:46 Uhr
Wie findest Du diese Aktion der katalanischen Separatisten?
Regionalpräsidenten Carles Puigdemont in Deutschland setzen dessen Anhänger auf Konfrontation. Am Dienstag blockierten mehrere Dutzend Separatisten zwei Hauptverkehrsstraßen Kataloniens. Die Demonstranten haben den Verkehr auf der Küsten-Autobahn AP7 seit 06.15 Uhr unterbrochen, teilte ein Sprecher der katalanischen Verkehrspolizei am Vormittag mit. Auch die Bundesstraße N340 200 Kilometer südlich von Barcelona sei blockiert.

Von Seiten der katalanischen Regionalpolizei Mossos dEsquadra hieß es, man befürchte angesichts der Proteste eine gewalttätige Eskalation. Polizeichef Ferran Lopez habe den katalanischen Parlamentspräsidenten Roger Torrent deshalb gebeten, sicherzustellen, dass die staatlichen Institutionen zu Ruhe und Ordnung auffordern.

Gefällt mir 25,0%  (3)
 Gefällt mir nicht16,7%  (2)
 Wäre ich gerne dabei8,3%  (1)
 Der Staat sollte das mit aller Gewalt beendet0,0%  (0)