Fragenübersicht Kannst Du dieser Aussage von Dobrindt zustimmen?
25.03.2018 11:34 Uhr
Ich habe keine gemeinsame kulturelle Identität mit Herrn Dobrindt.
25.03.2018 11:35 Uhr
Wenn ich diese Aussage nun hernehmen, dann muss ich wohl sagen, dass in seinem Teilbereichen, wenn auch stark verkürzt, doch seine Berechtigung hat.

In Teilen hat man nun Ängste in der Bevölkerung, dass sich dieses Land kulturell dreht und nicht mehr das ist, welches man kennt. Auch in Bereichen der Toleranz und Offenheit, da wirken einige Zuwanderte massiv dagegen.

Multikulti wie vorgestellt, das funktioniert auch nicht. Zuviele Reibbäume. Es muss eine gewisse Grundlage geben, die man definieren sollte. Leitkultur war hier ein Schlagwort. Nie mit Leben erfüllt.

Politische Korrekt ist sowieso für die Katz. Das darf man nicht sagen. Kann man stecken lassen.
25.03.2018 11:35 Uhr
Die CSU scheint nun der "A"fD-Klientel angesichts der bevorstehenden Landtagswahl geschlossen in den Allerwertesten kriechen zu wollen.
Das wird nicht funktionieren. Die fühlen sich nämlich dann nur bestätigt wählen erst recht braun.
25.03.2018 12:31 Uhr
Die kulturelle Identität Deutschlands, ja sogar die von Bayern, ist seit jeher eine multikulturelle.
25.03.2018 13:29 Uhr
Ich glaube ihm nicht. Die CSU bläst gerne die Backen auf, aber in diesem Sinne handeln tun sie nicht.
25.03.2018 17:13 Uhr
AfD, Freie Wähler und FDP können bei den nächsten Landtagswahlen in Bayern der CSU wahrscheinlich viele Stimmen wegnehmen. Das Problem für die CSU wird sein, dass selbst die Bayern sich gar nicht so sehr das Hirn im Bierzelt wegsaufen könnten, als dass sie die momentanen Äußerungen nicht als Wahlkampfmanöver erkennen dürften.
25.03.2018 19:44 Uhr
Dobrindt ist ein Idiot.
02.04.2018 23:01 Uhr
Ãœberhaupt nicht, Dobrindt ist mir kulturell und politisch ziemlich fremd.