Fragenübersicht Findest Du es erstaunlich, dass "youwatch" im Februar bei Facebook öfter geteilt wurde als zum Beispiel die FAZ, die Süddeutsche oder die ZEIT?
14.03.2018 15:56 Uhr
Ich kenne "youwatch" ncht und werde es auch nicht googeln.
Wenn es so ist, wie der Umfragesteller schreibt, dann wundert es mich in der Tat nicht.
Die Lauten und Dummen werden eben gehört - das spiegelt sich dann auch in den FB-Filterblasen wider.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.03.2018 16:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.03.2018 16:00 Uhr
Ich kenne "youwatch" auch nicht, finde es aber schon erstaunlich, dass dieses Portal bei Facebook so prominent "verarbeitet" wird. Wie der Artikel, der im Hintergrund verlinkt ist ausführt, hat Facebook anscheinend etwas beim Algorithmus verstellt, was sich offenbar positiv für Splitter"medien" auswirkt. Offenbar ist das nicht nur in Deutschland zu beobachten. Wenn das so wäre, wäre das schon irgendwie bedenklich, finde ich.
14.03.2018 16:03 Uhr
Youwatch. Man lernt immer wieder neue Sachen kennen. Ob ich das möchte ist eine andere Sache.

Ansich teile dann doch lieber Tageszeitungen als Portale, wo man sich auf den Wert nicht verlassen kann.

Wobei ich mich immer frage, wieso niemand nachgoogelt. Wenn ich etwas lese, dann schaue ich zumindest ob eine andere Zeitung das auch im Inhalt hat, bevor ich was posaune oder teile.
14.03.2018 16:19 Uhr
Nein, eigentlich nicht.
Das andere Ding mit "youp..." dürfte einen höheren Wahrheitsgehalt vermitteln.
Und Fake ist da auch offensichtlich
14.03.2018 16:55 Uhr
Wo die Qualitätsmedien versagen schießen die Sumpfblüten aus der Gosse.
14.03.2018 16:57 Uhr
Wo die Qualitätsmedien versagen schießen die Sumpfblüten aus der Gosse.
Haben sie denn versagt? Dass sie versagt hätten, das ist doch eher die Argumentationsart der zitierten Sumpfblüten.
14.03.2018 17:22 Uhr

Sie haben ... und geben das auch zu.

In diese Lücke sind Medien gestoßen, die keine Skrupel haben, mit Fake-News zu arbeiten.
14.03.2018 17:34 Uhr
Bei FB gibt es eine starke Fraktion blaubrauner Schreihälse, die ihr Unwissen über solche Kanäle fördern müssen und über diesem Weg ihre FakeNews verbreiten.

Ich lese zB so gut wie überhaupt keine Nachrichten über FB, bin also in keiner dieser Statistiken.
14.03.2018 21:46 Uhr
Auf die Filterblasen ist anscheinend Verlass. Mir ist das Portal noch nie untergekommen.

Wobei man durchaus auch den politischen Gegner zur Kenntnis nehmen soll. Ich versuche das, soweit es meine Zeit zulässt.
14.03.2018 21:53 Uhr
Nein - es ist doch offensichtlich, dass das Land ganz allgemein verdummt.