Fragenübersicht Flüchtling in Deutschland: ist das noch normal?
26.01.2018 21:27 Uhr
Wie kam der überhaupt in den eurooäischen Binnenraum hinein? Existiert hier kein Haftbefehl? Fragen über Fragen mit der Entrüstung darüber, wie so etwas passieren konnte.
26.01.2018 22:35 Uhr
"Totales Staatsversagen" vielleicht noch nicht ganz, aber wir nähern uns dem mit großen Schritten an.
26.01.2018 23:24 Uhr
Natürlich ist das normal. Wer als reiches Land seine Grenzen öffnet und über viele Monate jede Kontrolle über die Einwanderung ablehnt, muss damit rechnen, dass genau diejenigen kommen, die in der Heimat keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Sei es aus Finanzknappheit oder weil man sich dort schwere Straftaten zuschulden kommen lassen hat und die heimische Justiz oder gar den Lynchmob fürchtet.
27.01.2018 12:43 Uhr
Aber ja, das ist normal...Teddybären und rote Rosen für diesen "Einzelfall"!
27.01.2018 12:45 Uhr
In unserem Staatsgefüge bröckelt es doch an vielen Ecken und Enden!
27.01.2018 12:47 Uhr
Unsere Zukunft scheint recht überschaubar mittlerweile.
Vielleicht bringen die Koalitionsverhandlungen neue Gesichtspunkte...
27.01.2018 12:51 Uhr
Die Dame regt sich über Spam auf und splittet Halbweisheiten in 3 Meinungen.
27.01.2018 14:01 Uhr
Na was denn. Er ist doch nur traumatisiert, das kann man schon wieder hinkriegen.

Nur ein Einzelfall!

So war es, so ist es immer gewesen, so ist es heute, so wird es morgen sein und in Zukunft auch.

27.01.2018 14:04 Uhr
Immer diese hetzerische Herumreiterei auf Einzelfällen.

Die Vorsitzende des Verbandes der gesetzlichen Krankenkassen hat erst jüngst wieder nachgewiesen, wie wertvoll diese jungen gesunden Männer für Deutschland sind.

Sie entlasten die Sozialsysteme und sorgen mit ihrer Leistung dafür, daß die Krankenkassenbeiträge stabil bleiben und die Renten langfristig wieder auf 50% des letzten Netto-Einkommens steigen können.
27.01.2018 21:58 Uhr
In unserem Staatsgefüge bröckelt es doch an vielen Ecken und Enden!

Da fallen andere "Ecken" eher auf.

27.01.2018 21:59 Uhr
Es ist hier keinerlei Norm zu erkennen - schon gar nicht für die Gleichsetzung von Flüchtlingen.
27.01.2018 22:21 Uhr

Mit wem oder was?
01.02.2018 09:43 Uhr
Genauso wie nicht nur gute Menschen in diesem Land leben, kommen auch nicht nur gute Menschen in dieses Land und per Definition dürfte dieser Mann kein Flüchtling sein, denn wer selbst den Fluchtgrund schafft, hat kein Anrecht auf diesen Status.
02.02.2018 13:11 Uhr
Da freuen sich die AfD-Anhänger, daß sie wieder mal ein Beispiel gefunden haben, mit dem sie ihr hohles »Ausländer raus!« getöse vermeintlich rechtfertigen können.

Befremdlich ist für mich einfach nur, daß nach jüngsten Umfragen offenbar 14% der Wähler/innen den inhumanen Forderungen der AfD nach Streichung des Familiennachzuges und Ausweisung der Ausländer nach Syrien, wo übrigens immer noch Krieg herrscht, zustimmen.
04.02.2018 01:14 Uhr

Negremdlich ist vor allem, daß gerade Linke nichts Eiligeres zu tun haben, als sich illegal aufhaltende Kulturfremde in Massen um jeden Preis im Land halten zu wollen und dienTüren für zusätzlich massenhaften Zuzug eben jener zu öffnen, obwohl diese Leute aus Kulturen stammen, deren Vorstellungen von der Organisation sozialer Gemeinschaften das genaue Gegenteil vom dem sind, was die Linken (jedenfalls verbal) als Gesellschaft anstreben.

Bisher konnte kein Linker den ich fragte, diesen Widerspruch aufklären.