Fragenübersicht Der Begriff "Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres 2017 - eine gute Wahl?
16.01.2018 14:12 Uhr
Das Unwort des Jahres war schon immer eine der vielen überflüssigen Events, um die BRD-Bevölkerung mit Brot und Spielen ruhig zu halten.
16.01.2018 14:13 Uhr
Tja, zu Zeiten von Hufeisenplan und irakischen Massenvernichtungswaffen sprach man noch nicht von alternativen Fakten, da haben uns die Regierungen einfach belogen. Jetzt erzählen sie uns halt alternative Fakten ... und es macht KEINEN UNTERSCHIED.
16.01.2018 14:21 Uhr
Wir leben in Zeiten alternativer Fakten. Jeder zimmert sich aus Versatzstücken des Internets und eigenen Wunschvorstellungen seine Realität zurecht.
16.01.2018 14:42 Uhr
Von: Anskar 16.01.2018 14:21 Uhr

Es kommt vielen so vor, als würde die Bundesregierung genau das tun.
In Deutschland haben "Alternative Facts" oft die Urheber Merkel, Gabriel und 'Chultch..
16.01.2018 14:46 Uhr
Alternative Fakten...

Ja sicher. So etwas gibt es. Bei dem Gelüge über den angeblich beispiellos verbrecherischen Diktator Assad, vor dem die syrische Bevölkerung flüchtet und dem angeblich harmloseren IS-Terror in Syrien, vor dem niemand flüchten müsse. Dann die Sülze von den "gemäßigten Rebellen", die so gemäßigt sind, dass sie Jugendlichen nur an manchen Tagen in der Woche die Köpfe abschneiden.

Danke Angela Merkel, danke Sigmar Gabriel, danke Martin 'Chultch, danke liebe Höllentruppe.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.01.2018 14:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.01.2018 14:48 Uhr

So isses, leider. Und das betrifft alle politischen Richtungen, weshalb das Rumgeätze gegen Trump & Co. in diesem Zusammenhang reiner Selbstbetrug ist.
16.01.2018 15:01 Uhr
Ich finde "Jamaika(-Koalition)" passender.
16.01.2018 15:15 Uhr
@ cooking dad

Deine Ablehnung ist unbegründet (Balken, Online-Liste). Die Bundesregierung lügt in einigen aussenpolitischen Fragen massiv und ihre Lügerei setzt sich "folgerichtig" in innenpolitischen Themenbereichen fort. Die Zielbereiche der Lügerei gibt es bei den angeblich "vom mörderischen Assad-Regime politisch verfolgten Flüchtlingen" aus Syrien, die typischerweise den Wehrdienst vermeiden wollen oder ggf. selbst Islamisten sind, daher im Bereich Innen- und Aussenpolitik.
16.01.2018 15:32 Uhr
@PogoHeil

Woher möchtest du wissen, wieso ich deinen Beitrag abgelehnt habe?

Daher kannst du nicht unterstellen, dass es unbegründet sei.

Zum einen finde ich deine Aussage falsch. Denn selbst als noch kein Flüchtling zu sehen war, wusste ich (aufgrund von öffentlichen Informationen), dass es nicht "die Rebellen" gibt.

Zum anderen ist deine Aussage, in meinen Augen, verkürzt. Die Flüchtlingssituation ist nicht nur auf Syrien zu beziehen (Afghanistan z. B. ist eine komplett andere Lage).

Und wenn genau das meine Meinung ist, hast du dies zu respektieren.
16.01.2018 15:53 Uhr
Von: cooking dad 16.01.2018 15:32 Uhr

@PogoHeil

Woher möchtest du wissen, wieso ich deinen Beitrag abgelehnt habe?

Daher kannst du nicht unterstellen, dass es unbegründet sei.

Meine Aussage war, dass die Bundesregierung die Menschen bei bestimmten Themenbereichen direkt und mittels ihr nahestehender Medien belügt.

Eine Leugnung dieser Tatsache ist stets unbegründet.

Das spricht für dich, ändert aber nichts an der verlogenen Regierungspropaganda in Sachen Syrrienkonflikt.

Zum anderen ist deine Aussage, in meinen Augen, verkürzt

Zwangsläufig. Wir sind bei Dol2Day und schreiben relativ kurze Beiträge. Schreibt jemand differenzierte und lange Beiträge, werden sie typischerweise nicht gelesen.

Das ist vollkommen richtig, allerdings war es die Strategie unserer regierungsamtlichen Komiker, süßlich und mit falschem Pathos die traurige Geschichte von den syrischen Familien zu erzählen, die vom bösen Assad-Regime mit dem Tod bedroht werden und daher zu uns flüchten würden.

Und wenn genau das meine Meinung ist, hast du dies zu respektieren.

Unzutreffend. Du hattest leider keine Meinung geäußert, sondern kommentarlos geklickt.