Fragenübersicht Kenia statt Jamaika - ist das eine gute Alternative?
24.11.2017 11:31 Uhr
Wozu Grüne Nörgler, wenn Mutti und Sozen es alleine wuppen könnten?

So etwas würde Posten kosten.
24.11.2017 11:33 Uhr
Muss man sich einen Frosch ins Bett holen, wenn man einen roten Prinzen schon in der SM-Kammer gefesselt bekommt?
24.11.2017 12:21 Uhr
Nein, das wäre keine vernünftige Alternative.
CDU/CSU und SPD hätten schon einen ausreichende Kanzlermehrheit im Bundestag, die Grünen könnten bei jeder Gelegenheit ausgebootet werden.
24.11.2017 12:30 Uhr
Warum sollte man eine Partei reinnehmen, die für die Mehrheit gar nicht erforderlich ist?

Es wäre dann eine Option, wenn die Regierung aus CDU, SPD und Grünen bestehen würde. Also ohne CSU.
24.11.2017 13:21 Uhr

Das klingt beinahe charmant.
24.11.2017 13:25 Uhr

Weil dann durchaus Entscheidungen gegen die CSU durchzusetzen wären. Oder eben auch gegen die Grünen.
24.11.2017 15:33 Uhr

Zum einen dieses, zum anderen steht die SPD nicht als reiner wortbrechender Mehrheitsbeschaffer da.
24.11.2017 17:14 Uhr

Warum sollte sich die CDU von der CSU trennen? Erst recht, wenn die Anregung hierzu von SPD oder Grünen kommt?

24.11.2017 17:25 Uhr
Damit würde die Regierung schon nahezu zur Diktatur.
24.11.2017 17:46 Uhr
Damit würde die Regierung schon nahezu zur Diktatur.

WZF??

Kannst du das erklären?
24.11.2017 18:45 Uhr
Grün lackierte Groko - es wird immer schlimmer.
24.11.2017 20:15 Uhr
Warum sollte sich die CDU von der CSU trennen?

Die Frage sollte doch eher sein, warum sie zusammen bleiben sollten. Inhaltlich gibt es nicht mehr sehr viele Schnittmengen.
24.11.2017 20:20 Uhr
Das ist völlig egal. Fakt ist, daß all diese Konstrukte dem Land massiv schaden.
Merkel hat während ihrer Amtszeit sowohl national, als auch international nichts als Unheil angerichtet. Das wird sich unter anderen Koalitionen nicht ändern. Auch ein anderer Kanzler wäre nur eine alberne Marionette, die die Politik Merkel alternativlos fortsetzte.
24.11.2017 20:30 Uhr
Fakt ist, daß all diese Konstrukte dem Land massiv schaden.

Nur weil du es behauptest, ist es noch lange nicht "Fakt".
24.11.2017 20:53 Uhr
Nur weil du es behauptest, ist es noch lange nicht "Fakt".

Nein, das hat niemand benauptet. Aber wer Augen hat, der sieht, daß es in diesem Land seit Adenauer mit jeder Regierung schlimmer wurde, bergab ging. Staatsquoten wurden kontinuierlich erhöht, ebenso die Bürokratie und die Abgeordnetendiäten.

Demontage der Gewaltenteilung durch Instrumentalisierung der Justiz bis hin zum Bundesverfassungsgericht.

Dann kamen EG/EU als Fässer ohne Boden hinzu.

Die Machthaber begannen, sich an völkerrechtswidrigen Kriegen zu beteiligen. Die als Verteidigungsarmee angedachte Bundeswehr wurde zur Söldnertruppe für fremde Interessen degradiert.

Später das Eurodesaster, gegen den Mehrheitswillen der deutschen Bevölkerung und gegen jede Vernunft eingeführt.

Seit Merkel nun die völlige Umvolkung der brd, die haltlose Ausweitung völkerrechtswidriger Kriegshandlungen, Aufrüstung, Drohnenkrieg Euro-Rettungsschirm, Enteignung der Bürger und die Abschaffung des Rechtsstaates.

Wer glaubt, daß es nicht schlimmer kommen kann, wird demnächst eines Besseren belehrt.
24.11.2017 20:56 Uhr
gegen den Mehrheitswillen der deutschen Bevölkerung

Wie kommst du auf dieses dünne Eis?

Seit Merkel nun die völlige Umvolkung der brd

Ich hab mich früher bei dol2day schon immer gefragt, ob es irgendwo ne Internetseite gibt, auf der solche Wörter erfunden werden.

Enteignung der Bürger

Wo? Wann? Wie?

Abschaffung des Rechtsstaates.

Ah ja.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Viele Phrasen aber nach wie vor keine Fakten.

24.11.2017 21:01 Uhr
Wie kommst du auf dieses dünne Eis?

Bundesländer waren zum Beispiel gegen die Euroeinführung. Bestimmt nicht, weil in der Bevölkerung die Euphorie für dieses Projekt nur so sprudelte.
Dänemark hat seine Bevölkerung zum Euro befragt. Die brd-Politiker waren dazu zu feige, zu arrogant, zu wirklichkeitsfremd.

Manche Leute brauchen für ihre Ideen irgendwelche Netzseiten, andere benutzen einfach ihren Verstand, geil, wa?

Von Faken willst Du bekanntlich nichts wissen. Oder Du hast mal wieder Pech beim Denken. Das soll in gewissen Kreisen öfters vorkommen. Egal, gehab Dich wohl.

24.11.2017 21:02 Uhr

Von welcher Netzseite hast du diese Phrase?
24.11.2017 21:11 Uhr
brd

Was ist das?

Dänemark hat seine Bevölkerung zum Euro befragt.

Es gab hier keinerlei Anzeichen, dass eine Mehrheit dagegen wäre. Die Pro-Euro-Parteien haben in Wahlen weit über 90 % geholt.

24.11.2017 21:13 Uhr
Von Faken willst Du bekanntlich nichts wissen.

Dann nenne doch mal deine "Fakten". Ich habe zu mehreren deiner Behauptungen nach Erläuterungen gefragt. Außer Nebelkerzen zum Euro kam bisher nix.