Fragenübersicht Nach Ungarn, schränkt jetzt auch Bulgarien die Bewegungsfreiheit von Flüchtlingen ein - Deine Meinung?
22.09.2017 11:05 Uhr
Das ist wie eine Inhaftierung, nur hat die Zelle eine "gewisse Größe", ich finde das zumindest für die Dauer, die da angedacht ist grenzwertig.
22.09.2017 11:33 Uhr
Das ist menschenverachtend.

Es sollte diesen Ländern die Möglichkeit gegeben werden, sich aus der EU freizukaufen - die haben grundsätzliches noch nicht verstanden.
22.09.2017 12:59 Uhr
Ich habe volles Verständnis dafür, daß niemand gezwungen sein möchte, seine Zeit in manchen Käffern beispielsweise in Brandenburg oder Sachsen zu verbringen.

Andererseits führt es zwangsläufig zu Problemen, wenn staatlich alimentierte Menschen sich nicht dort aufhalten, wo Gelder, Wohnraum usw. für sie bereitgestellt sind.

Ein deutscher ALG-II-Empfänger kann ja auch nicht nach Belieben von Hintertupfing nach Obertupfing ziehen oder in den Urlaub fahren.
22.09.2017 13:08 Uhr

Zugegeben, allerdings dürfen bei uns staatlich alimentierte Menschen einen Antrag auf Umzug stellen, wenn sie ihn entsprechend begründen. Dies ist den Betroffenen der Umfrage verwehrt.
22.09.2017 18:27 Uhr
Vielleicht sollte man lieber die Freizügigkeit für bestimmte EU-Staaten überdenken, die scheinbar noch nicht reif für die EU waren.
23.09.2017 12:11 Uhr
Dies ist den Betroffenen der Umfrage verwehrt.

Stimmt natürlich, sorry. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken hauptsächlich bei der gelesenen Forderung, das auch in Deutschland umzusetzen.
03.10.2017 16:26 Uhr
Finde ich angesichts der Umstände nachvollziehbar. Bulgarien möchte keine sog. Flüchtlinge aufnehmen und sicherstellen, daß sich zukünftig noch weniger für Bulgarien als Ziel entscheiden.

Das wird sicher gelingen.