In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52521 - 2525 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  28.08.2017 12:42 Uhr
Schulz will den Bildungsföderalismus aufweichen, bist Du da mit ihm auf einer Linie?
Schulz will Milliarden in die Bildung pumpen. Einmal zum Sanieren der vielen maroden Schulen, aber auch um einen gleichwertigen Abschluss in den verschiedenen Bundesländern zu erreichen. Das geht nicht, ohne den Föderalismus im Bereich der Bildung zumindest ein wenig aufzubrechen.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Schulz-verspricht-Milliarden-fuer-Schulen-article20003698.html
 Nein - Bildung muss Ländersache bleiben30,8%  (4)
 Ich bin eher für das Beibehalten des gegenwärtigen föderalen Systems7,7%  (1)
 Ich bin da gespalten7,7%  (1)
 Ja, ich bin eher für eine Aufweichung des Föderalismus in Bildungsangelegenheiten15,4%  (2)
 Ja, der Föderalismus auf diesem Gebiet hat ausgedient - da bin ich bei Herrn Schulz23,1%  (3)
 Ich möchte das noch eingehend diskutieren0,0%  (0)
 Ich will nur Bimbes, statt Bildung15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [41]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  28.08.2017 09:32 Uhr
Nationalismus empfinde ich als...
Alle reden angesichts von Parteien wie AfD, Front National und anderen nationalistischen Bewegungen inklusive Trumps "America first"-Politik von einem neuen Aufkeimen von nationalistischen bis faschistischen Tendenzen. Was empfindest Du bei der Vokabel "Nationalismus"?
 Bedrohung27,8%  (5)
 etwas, was ich bekämpfen muss0,0%  (0)
 antiquiert16,7%  (3)
 etwas, was ich ignorieren kann0,0%  (0)
 positiv22,2%  (4)
 notwendig11,1%  (2)
 blöde Haltung5,6%  (1)
 etwas,was man differenziert diskutieren muss5,6%  (1)
 etwas, wofür ich Bimbes bekomme?5,6%  (1)
 Ich bin Nationalist und finde es unmöglich, dass man das hier überhaupt diskutieren muss.5,6%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [43]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  27.08.2017 20:26 Uhr
Die irakische Armee erobert Al Tafar - was geschieht mit den irakischen Flüchtlingen in Deutschland, wenn der Irak wieder vollständig unter der Kontrolle der Regierung ist?
Die irakische Armee meldete heute die Eroberung der nord-irakischen Stadt Al Tafar. Es gibt nur noch einzelne Gefechte mit kleinen Gruppen oder einzelnen IS-Kämpfern. Auch die Stadt Mossul ist fast vollständig wieder in der Hand der irakischen Regierung. Bis zum Ende des Jahres könnte der gesamte Irak wieder unter der Kontrolle der gewählten Regierung sein.

Quelle: www.tagesschau.de
 Nichts10,0%  (1)
 Sie bleiben in Deutschland.20,0%  (2)
 Sie reisen freiwillig wieder in ihre Heimat zurück.20,0%  (2)
 Sie werden abgeschoben.0,0%  (0)
 Ein großer Teil wird trotz Rückkehrpflicht (die meisten sind lediglich als Flüchtlinge anerkannt, haben damit ein Aufenthaltsrecht von höchstens drei Jahren und müssen Deutschland verlassen, sobald der Fluchtgrund entfällt, was bei einem Sieg der Regierung über den IS der Fall wäre) alles versuchen, um in Deutschland bleiben zu können.30,0%  (3)
 Sie können erst in den Irak zurückkehren, wenn dort der Wiederaufbau von Infrastruktur und genügend Wohnungen abgeschlossen ist.0,0%  (0)
 Ist mir egal.0,0%  (0)
 Keine Ahnung.0,0%  (0)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbes10,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  genschman  27.08.2017 10:26 Uhr
War es sinnvoll, dass die Bundesbank einen Teil ihrer Goldreserven nach Deutschland geholt hat?
"(…)Für viel Geld hat die Bundesbank einen Teil des deutschen Goldschatzes aus dem Ausland zurückgeholt.(…) Nach und nach waren 300 Tonnen Gold, auf die bisher die Federal Reserve Bank von New York aufgepasst hatte, und 374 Tonnen aus der Obhut der Banque de France in Paris nach Frankfurt transportiert worden. Die ganze Operation kostete 7,7 Millionen Euro. (…)" http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesbank-rueckholung-des-goldes-ist-eine-posse-1.3640317
 Ja50,0%  (6)
 Nein0,0%  (0)
 Andere Meinung25,0%  (3)
 Keine Meinung8,3%  (1)
 Gold0,0%  (0)
 Bimbes16,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Drachentöter  26.08.2017 18:02 Uhr
Sollte das Verbandsklagerecht abgeschafft werden?
Aufgrund dieses Verbandsklagerechtes überzieht die "Deutsche Umwelthilfe" derzeit diverse Städte mit Klagen im Zusammenhang mit Dieselgrenzwerten.
 Ja, gerade auch angesichts des Mißbrauchs durch den Abmahnverein "Umwelthilfe"10,0%  (1)
 Ja, ganz generell unabhängig von der aktuellen Entwicklung0,0%  (0)
 Nein, nur das Treiben dieses Abmahnvereins ist kein Anlaß zur Gesetzesänderung.20,0%  (2)
 Nein, mir gefallen diese Klagen.30,0%  (3)