Fragenübersicht Welche Alternativen zu den von Präsident Macron geplanten Arbeitsmarktreformen gibt es, um die Staatsverschuldung und die Jugendarbeitslosigkeit zu verringern?
06.07.2017 19:35 Uhr
Deutschland könnte mal auf Europakurs gehen, was Arbeitszeit und Entlohnung angeht.
06.07.2017 19:37 Uhr
Wäre schön, wenn die Umfrage auch einen Link zu Macrons Reformplänen geboten hätte.
06.07.2017 20:21 Uhr
weniger Bomben und Soldaten in andere Länder schicken, das Geld lieber im Land arbeiten lassen....
07.07.2017 20:11 Uhr
Ich lese halt immer wieder,dass Linke in Frankreich und auch in Deutschland eine Form von Deregulierung von Arbeitnehmer*innenrechten einerseits und eine Druckausübung andererseits befürchten, die Ähnlichkeiten mit der schröderschen Agendapolitk haben. Das geht dann in die Richtung, dass die, die Arbeit haben, aufgefordert werden auf Priviliegien zu verzichten, weil ja andere arbeitslos sind. Also klassisches Gegeeinander-Ausspielen von Leuten, die nicht gerade Krösus sind.

Wirklich interessant fand ich den Ansatz von Hamon, der das bedingungslose Grundeinkommen im Wahlkampf ins Spiel brachte.

Und Herbert hat nicht ganz unrecht, der Wehretat, das Atomwaffenprogramm würden mir bei Umverteilungen als erstes einfallen.

Und am Ende geht es um Investitionsprogramme in sinnvolle, gesellschaftlich notwendige Infrastruktur und Dienstleistungen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.07.2017 20:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen