In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52586 - 2590 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Alex19  08.06.2017 19:21 Uhr
Sind die Deutschen berechtigt, sich im Hinblick auf die demokratische Gesinnung über die Türkei zu erheben?
Kritik an der Türkei und deren autoritäre Strukturen sind geradezu Gemeinplatz geworden, da die Türken der neuen Verfassung zugestimmt haben. Diese Kritik wird wiederum von vielen Türken kritisiert, die argumentieren, dass das Ausland gefälligst die Abstimmungsergebnisse respektieren soll. In der Kritik an der Türkei tun sich vor allem die Deutschen hervor. Zu Recht?
 Ja! 41,2%  (7)
 Nein!29,4%  (5)
 Warum denn nicht! Auf Grund ihrer historischen Erfahrungen sind sie geradezu prädestiniert, befreundete Staaten vor autoritären Regimes zu warnen.5,9%  (1)
 Nicht als Deutsche, aber als Europäer, die eine gemeinsame Zukunft mit der Türkei anstreben. 5,9%  (1)
 Nein, sie müssten sich erst einmal selbst als Demokraten erweisen und den Bürgern Mitwirkungsrechte an grundlegenden Entscheidungen einräumen.11,8%  (2)
 Nein, nicht nachdem Deutschland gegen das eigene Grundgesetz die deutsche Einheit ohne einen Akt der Verfassungsgebung hergestellt hat.5,9%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  08.06.2017 00:36 Uhr
Dol-Feiertag: Tag des Meeres - Wie lautet deine spontane Assoziation zum Meer?
Der weltweit begangene, auch von den Vereinten Nationen zelebrierte "Tag des Meeres", der neuerdings dolgesetzlicher Feiertag ist, ruft zu einer Assoziationskette:

Plitschplatsch. Sonnencreme. Sandburg. Muschel. Artenvielfalt. Wiege allen Lebens. Überfischung. Nahrung. Tiefsee. Unterseeboot. Seefahrt. Not. Reichtum. Container. Frachten. Massengrab. Flüchtlingsboote. Rettung. Reinheit. Ölteppiche. Plastikmüll. Rauschen. Urkräfte. Magie. Weite. Fluten. Meeresspiegel. Küstenschutz. Gezeiten. Stürme. Schiffbruch. Navigation. Seemannsgarn. Bernstein. Schiffwracks. Expeditionen. Natürliche Grenze. Meeresfrüchte. Untiefen. Erdoberfläche. Horizont. Endlose Weiten. Logbuch. Sterne. Dünen. Urlaub. Erholung. Brandung. Abenteuer. Klimawandel. Migration. Inseln. Steilküsten. Wattenmeer. Würmer. Poseidon. Windstärken. Segel. Leinen. Tampen. Zwieback. Ratten. Spiegelungen. Fjorde. Häfen. Ozeanriesen. Wale. Greenpeace. Schlauchboot. Passage. Erdumrundung. Kompass ...

Weitere Infos zu diesem Tag findest du hier:

Zur derzeit stattfindenden UN-Meereskonfernz geht es hier:

Weitere Assoziationen können auch im KAF anlanden unter:

Ich sage dazu Folgendes ...50,0%  (10)
 Ich enthalte mich.20,0%  (4)
 Ich habe kein Interesse an der Umfrage.15,0%  (3)
 Bimbes.15,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [48]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  06.06.2017 13:11 Uhr
Ist Deutschland in Europa isoliert?
Der unten zitierte Spiegel-Artikel beschreibt Deutschland als dem Grunde nach isoliert in Europa, da der Rest der Gemeinschaft nicht auf Augenhöhe steht bzw. sich dort nicht sieht. Wie ist Deine Meinung? (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-donald-trump-deutschland-ist-einsam-in-europa-a-1150129.html)
 Dem stimme ich völlig zu.0,0%  (0)
 Dem stimme ich eher zu.31,6%  (6)
 Dem stimme ich eher nicht zu.15,8%  (3)
 Dem stimme ich überhaupt nicht zu.10,5%  (2)
 Ich bin da unentschieden.15,8%  (3)
 Ich enthalte mich.5,3%  (1)
 Ich diskutiere das.21,1%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Richard B.  03.06.2017 18:17 Uhr
Bist Du auch der Meinung, daß es sich beim im Hintergrund genannten Vorfall um Wählertäuschung oder gar Wahlbetrug handelt?
Nach einer Durchsicht der Wahlkampfflyer der FDP für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen vor wenigen Wochen läßt sich sagen, daß dort kein Wort davon zu lesen ist, daß die FDP Studiengebühren in Höhe von mindestens 500 Euro einführen will. Nach der Wahl wird dann die Katze aus dem Sack gelassen.
 Das ist Wählertäuschung!18,2%  (4)
 Das ist Wahlbetrug!4,5%  (1)
 Das ist die übliche FDP-Taktik.31,8%  (7)
 Das ist hinterhältig!0,0%  (0)
 Das ist verwerflich!4,5%  (1)
 Was will man von einer Partei erwarten, die nicht einmal eine Landesliste korrekt einreichen kann?4,5%  (1)
 Bimbes für eine FDP unter 5%!0,0%  (0)
 Sonstiges, Diskussion36,4%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  02.06.2017 20:15 Uhr
Was hältst Du davon, dass Alexander Dobrindt die Burka beim Autofahren verbieten will?
"Autofahrern soll nach einem Zeitungsbericht die Verhüllung des Gesichts während der Fahrt etwa mit einer Burka oder Maske verboten werden. Das sieht der Entwurf einer Verordnung von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) vor, der der „Saarbrücker Zeitung“ (Freitag) vorliegt.
Verstöße sollen demnach mit 60 Euro geahndet werden. Als Grund wird genannt, dass Verkehrsdelikte immer öfter automatisiert erfasst werden. Wenn das „ganze Gesicht oder wesentliche Teile“ verdeckt würden, werde die Ahndung erschwert."
 Davon halte ich folgendes...13,6%  (3)
 Davon halte ich rein gar nichts, weil...13,6%  (3)
 Warum nicht?40,9%  (9)
 Wer soll das Verbot kontrollieren?9,1%  (2)