Fragenübersicht Explosion auf einem Konzert in Manchester gestern - dein Kommentar?
23.05.2017 13:07 Uhr
Grausam. Was willst Du gegen einen Täter machen, der sich ausserhalb der Kontroll-Zone in die Luft sprengt - das ist meines Erachtens nicht abwendbar.
23.05.2017 13:45 Uhr
Zum Kotzen.
Und ein trauriger Beweis daß der ganze Überwachungswahn sinnlos ist.
23.05.2017 13:56 Uhr
Ich hasse solche Leute. Möge der Mörder in der Hölle schmoren.
23.05.2017 17:52 Uhr
Ich muss gestehen, je mehr Bilder zu dem Geschehen auf mich einwirken, desto ungehaltener werde ich. Lauter junge Leute, deren Leben ausgelöscht oder für immer gezeichnet ist.

Am liebsten würde ich jetzt ein beliebiges mohammedanisches Land bombardieren. Aber das wäre vielleicht auch nicht hilfreich.

Man sollte erst genau klären, wer der Täter war, wer ihn unterstützt hat, was sie geliebt haben und wo ihre Wurzeln waren - und dann dort irgendwas bombardieren.
23.05.2017 18:27 Uhr
Interessant, wie ausgerechnet in Manchester noch letztes Jahr die "Political Correctness" gewütet hat, weil Terror und Islamismus doch angeblich gar nichts miteinander zu tun hätten.

Man merke sich: Mit Political Correctness, die im Wesentlichen eine Nichtnennung klarer Fakten ist, da die Realität jemanden beleidigen könnte, bekämpft man Terroristen nicht!
23.05.2017 18:29 Uhr

Man könnte zumindest die Einreise von solchen Tätern erschweren, weil man eh schon genügend davon im Land hat. Und nicht in linksradikaler Manier noch mehr davon unkontrolliert einreisen lassen, weil man endlich die Revolution gegen das europäische Bürgertum und den Demos der Rechtsstaaten will.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.05.2017 18:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.05.2017 20:45 Uhr
Bunt.
23.05.2017 20:51 Uhr
Es war wohl ein Irrglaube, dass der Krieg niemals zu den Verursachern zurückkommen wird. Schade, dass es immer Unschuldige trifft.
23.05.2017 20:51 Uhr
Zum Kotzen.
Und ein trauriger Beweis daß der ganze Überwachungswahn sinnlos ist.

Überwachung hilft ja meinst nur, einen Täter zu ermitteln. Prinzipiell wären strenge Einlasskontrollen notwendig. Aber auch damit wird man nicht sehr weit kommen, da nicht alles kontrolliert werden kann. Ein Anschlag kann ja überall verübt werden.
23.05.2017 20:53 Uhr
Mir fehlen die Worte. Terrorismus gibt es ja schon lange, aber der war früher so fern.
23.05.2017 20:54 Uhr

Aha. Was meinst Du damit? Welchen Krieg hatten denn die Opfer dem Täter erklärt?
23.05.2017 20:57 Uhr
@Oberhirte

Welchen Krieg hatten denn die Opfer dem Täter erklärt?

Das könnte man in sämtlichen vom Westen angezettelten Kriegen gegen die islamische Welt der letzten Jahrzehnte auch fragen.

Es ist doch ein Zeichen beschämender historischer und (welt-)politischer Unkenntnis, zwischen den "Anschlägen" in Europa/USA und den westlichen Taten, beginnend etwa in den 50ern mit der Absetzung Mossadeghs (alles heutige in der islamischen Welt geschehende fußt quasi auf diesem Ereignis), keinen Zusammenhang zu sehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.05.2017 21:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.05.2017 21:07 Uhr
@Botsaris

Entsprechende Rechtfertigungen und Erklärungen liest man zuweilen von Links- und Rechtsextremisten sowie von Islamisten.

Welche Kriege sollte der Westen denn angezettelt haben und wie weit sollen wir in der Historie zurück gehen?

Terroranschläge sind durch rein gar nichts zu rechtfertigen!
23.05.2017 21:11 Uhr
@Oberhirte

Ich habe leider weder Zeit noch Lust, dir die letzten 50-60 Jahre der Weltgeschichte zu erklären.
23.05.2017 21:12 Uhr
@Oberhirte

Ich weiß, Du kannst es nämlich nicht und scheust deshalb auch eine Diskussion.
23.05.2017 21:16 Uhr

Bomben haben bisher ja auch vorzüglich geholfen.

23.05.2017 21:19 Uhr

Einreise erschweren?

Am frühen Abend bestätigte die Manchester Polizei Gerüchte über die Identität des mutmaßlichen Attentäters. Verschiedene US-Medien hatten ihn bereits als Salman A. identifiziert. Nach Angaben des britischen Telegraph wurde er 1994 in Manchester geboren.

Quelle:

23.05.2017 21:20 Uhr
Bunt.

Du meintest Blond?!
23.05.2017 21:21 Uhr

In echt?

Wann?
23.05.2017 22:05 Uhr
@Bilch eine Schußgrenze ist die Lösung, sowohl auf dem Mittelmeer als auch in Nahost.
Dann ist Ruhe. Die Wüste zu bombardieren hat nachweislich nicht viel Sinn, es sei denn man nimmt auch die Waffen die eine gewisse Tiefenwirkung haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.05.2017 20:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen