Von:  @Info  14.05.2017 18:42 Uhr
Landtagswahlen in NRW: Deutliche Gewinne für die CDU und FDP - Wie siehst du die Ergebnisse?
Erste Hochrechnung von der ARD:

CDU: 34,4
SPD: 30,6
FDP: 12.2
Grüne: 6,0
AfD: 7,7
Linke: 5,0
Sonstige: 4,2

www.ARD.de

----

Die Umfrage erscheint in meinem Schwerpunkt: Mosaikstein(e)Ich und die Wahlen, auch im KAF sind weiterführende Diskussionen möglich unter:

Ich sage dazu Folgendes ...66,7%  (12)
 Ich enthalte mich.5,6%  (1)
 Ich habe kein Interesse an der Umfrage.5,6%  (1)
 Bimbes.22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [52]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Barneby  14.05.2017 18:00 Uhr
Weißt du noch genau wen du bei Wahlen gewählt hast?
Ab 16 bzw 18 Jahren darf man in Deutschland wählen.
Kommunalwahlen, Landtagswahlen, Bundestagswahlen und Europawahlen. Im Laufe eines Lebens kommt da ganz schön was zusammen.
Manch Einer wählt immer die selbe Partei, Andere wechseln.
 Ich wähle immer selbe Partei11,1%  (2)
 Ich wechsele häufig, weiß aber ganz genau zu welcher Wahl ich wie gewählt habe27,8%  (5)
 Ich wechsele, kann aber nicht mehr genau sagen wann ich wie gewählt habe27,8%  (5)
 Ich wähle nicht0,0%  (0)
 Diskussion / Bimbes33,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  14.05.2017 16:15 Uhr
Nach Medienberichten will Verteidigungsministerin v.d. L. alle Kasernen, die nach Wehrmachtsangehörigen benannt sind, umbenennen. Muß unter diesen Umständen auch der Name von z.B. Graf Schenk von Stauffenberg aus allen Kasernen entfernt werden?
Nach dem neuerlichen sog. Bundeswehrskandal wurden sämtliche Kasernen auf Wehrmachtsdevotionalien durchsucht. Diese sollten entfernt werden. In diesem Zusammenhang wurde aus der nach Helmut Schmidt benannten Bundeswehrhochschule Hamburg auch ein Bild entfernt, das den ehemaligen Bundesinnenminister und Bundeskanzler in Wehrmachtsuniform zeigt.

Nun möchte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen alle Kaseren und Liegenschaften die noch Namen von Wehrmachtsangehörigen tragen, umbenennen lassen.

Setzte man diese Forderung konsequent um, müßten z.B. auch die Bundeswehrhochschule in Hamburg (bisher nach dem ehemaligen Wehrmachtsoffizier und Rußlandfeldzugteilnehmer Helmut Schmidt benannt), die Erwin-Rommel-Kaserne und auch diejenigen Kasernen, die nach Männern des 20. Juli benannt sind (z.B. Claus Graf Schenk von Stauffenberg) umbenannt werden.

Auch letztgenannte waren Offiziere der Wehrmacht und nahmen als solche aktiv am WKII teil.
 Ja, weil...27,8%  (5)
 Nein, weil...11,1%  (2)
 Andere Meinung.0,0%  (0)
 Keine Meinung.11,1%  (2)
 Debatte16,7%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  14.05.2017 16:02 Uhr
Muß der "Kampf gegen rechts" von Deutschland aus weltweit geführt werden?
Der bei den New York Islanders spielende deutsche Eiskockey-Nationaltorwart Thomas Greis, geriet in die Schlagzeilen. Er hatte sich in den sozialen Netzwerken als Anhänger von Präsident Trump zu erkennen gegeben und u.a. bei Facebook einschlägige Äußerungen durch drücken der Schaltfläche "gefällt mir", unterstützt.

Darunter soll auch ein Eintrag gewesen sein, der Hillary Clinton mit Adolf Hitler vergleicht.
Nach bekanntwerden dieses Vorganges geriet der Spieler unter Druck. U.a. der DOSB äußerte sich öffentlich sehr kritisch und drohte mit dem Ausschluß Greis von den nächsten Olympischen Spielen in Süd-Korea.

Mittlerweile sollen die Zustimmungen zu besonders umstrittenen Beiträgen durch Thomas Greis z.T. zurück genommen worden sein.
 Ja, weil...18,8%  (3)
 Nein, weil...0,0%  (0)
 Wenn Athleten jetzt auch noch vorgeschrieben werden soll, was sie mögen dürfen und was nicht, welche politische Meinung sie haben dürfen und welche nicht und welche Politiker/Künstler sie gut finden dürfen und welche nicht, kann der Sport komplett einpacken.25,0%  (4)
 Donald Trump gut zu finde. oder gar öffentlich zu unterstützen, geht für einen deutschen Sportler gar nicht. In einer Nationalmannschaft hat so jemand überhaupt nichts zu suchen.0,0%  (0)
 In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit?!12,5%  (2)
 Diskussion, Bimbes usw. usf.43,8%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  12.05.2017 16:48 Uhr
"Trotzdem entschied ich mich, ins Gefängnis zu gehen." - sagte Uli Hoeneß im Steuerparadies Liechtenstein - Wie siehst Du das?
"Meet the president" hieß das Event in der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein. 108 Gäste durften sich für 375 Schweizer Franken ein Vier-Gänge-Menü servieren lassen und hören, was Uli Hoeneß zu sagen hatte. Er redete über die Altersstruktur des FC Bayern und Fans in China, aber auch über seine Verurteilung und Haft, im Steuerparadies Liechtenstein entbehrte das nicht einer gewissen Ironie. Man tritt wohl so manchem Liechtensteiner Zuhörer nicht zu nahe, wenn man sagt, dass sie besonders gut mit Uli Hoeneß mitfühlen konnten.
"Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen", sagte Hoeneß. Eine Meinung, die er bei 28,5 Millionen Euro hinterzogenen Steuern wohl exklusiv hat. Steuern zahlen wäre völlig normal gewesen. Im Übrigen war seine Selbstanzeige unwirksam, weil hastig und fehlerhaft zusammengeschustert.
Dann aber habe er über 40 Millionen Euro Strafe gezahlt, inklusive 18 Millionen Zinsen und 2 Millionen Kirchensteuer, um anschließend den Satz zu sagen, der auch aus einem der großen Romane der Weltliteratur stammen könnte: "Trotzdem entschied ich mich, ins Gefängnis zu gehen." Nicht der Richter, nicht das Gesetz haben also entschieden, dass Uli Hoeneß ins Gefängnis muss. Sondern er selbst. Großzügig von ihm. Reue und Einsicht, die Grundlagen von Resozialisierung scheinen zumindest an diesem Abend an Hoeneß vorübergegangen zu sein. Von sonderlich viel Respekt gegenüber dem Rechtsstaat zeugen die Aussagen auch nicht.

Quelle: http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/uli-hoeneß-nicht-mehr-der-alte/ar-BBB1frv?ocid=spartandhp
 Herr Hoeneß sollte gleich wieder zurück in den Knast11,1%  (1)
 Herr Hoeneß sollte sich gerade im Bezug zu seiner Straftat verbal im Griff haben11,1%  (1)
 Herr Hoeneß hat eben seine subjektive Sicht auf die Dinge, die stimmt nicht immer mit der Realität überein22,2%  (2)