Fragenübersicht Bist du mit dem Ausgang des European Song Contest zufrieden?
14.05.2017 11:58 Uhr
Nein, nicht direkt. Der portugiesische Beitrag hat mir so gar nicht gefallen, Deutschland hat erwartungsgemäß abgeschnitten, aber trotzdem m.E. zu schlecht und die wirklich guten Beiträge landeten auch eher im Mittelfeld bzw. haben jedenfalls nicht gewonnen (Frankreich, Schweden, Belgien...).
14.05.2017 13:00 Uhr
6 Punkte!
Was will man mehr?

14.05.2017 13:18 Uhr
Die Frage muss erlaubt sein, ob Deutschland wirklich unter Wert geschlagen wurde: Denn wenn wir ehrlich sind - welches erinnerungswürdige Merkmal hatte der Song?
Singen den als Ohrwurm hunderte von ESC-Jüngern in den Straßen?

Ich glaube diese Retorten-Mucke hatte nichts Einzigartiges - aber auch wirklich überhaupt nichts. Daher wundern mich auch die wenigen Punkte nicht.

Portugal war nicht mein Favorit, aber zumindest kann man sagen, dass die Balkan, oder ehemalige GUS-Staaten-Connection nicht wieder zugeschlagen hat.
14.05.2017 14:15 Uhr
Alle sind zufrieden damit oder?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.05.2017 14:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.05.2017 18:10 Uhr

Klar ist die Frage erlaubt - ja, Deutschland wurde wieder unter Wert geschlagen. Natürlich spielt die große Beliebtheit Merkel-Deutschlands in Europa dabei eine Rolle! Aber der Auftritt (nicht der Song!) war zugegebenermaßen auch recht mittelmäßig und unsicher. Das Lied wurde zudem nicht angemessen promotet. Kaum in Deutschland, erst recht nicht in Europa. Marketing hat von den Futzis keiner kapiert.
14.05.2017 19:39 Uhr
Nein, aber nicht unbedingt, weil Deutschland Vorletzter geworden ist, sondern weil ein Song gewonnen hat, dem ich absolut nichts abgewinnen kann. Es ist aus deutscher Sicht glaube ich mal an der Zeit sich von farblosen weiblichen Solosängerinnen zu verabschieden.
14.05.2017 19:52 Uhr
Also, erstmal finde ich den Sieger-Song ungewöhnlich, aber auch gut. Von daher bin ich mit dem Sieger nicht unzufrieden.

Was das grundsätzliche Abstimmungsverhalten der nationalen Jurys angeht, so gehören diese nach DIESEM Auftritt endgültig abgeschafft.

Erstes, und alleiniges Kriterium bei der Punktevergabe muss der künstlerische Auftritt sein, nicht nationale Befindlichkeiten und Sympathien. Und das wurde wiederum deutlich missachtet.

Hier muss eine Reform her und die Jurys aus dem ESC gejagt werden.

14.05.2017 20:22 Uhr
Passt schon.

Der deutsche Titel war bei Guetta geklaut (Titanium / 2011), der portugisische ist durchaus hörbar.

Meine Favoriten landeten auf Platz drei, und unser Abendessen war köstlich.