Fragenübersicht Prinz Philip geht in Rente - dein Kommentar?
04.05.2017 15:21 Uhr
Alt genug ist er (mehr als alt!). Möge er noch ein paar Jahre in Ruhe verbringen können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2017 15:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
Reichtum macht alt.
04.05.2017 15:21 Uhr
Mit 95 in Rente. Hoffentlich bekommen das hier nicht zu viele Rentenreformer mit.

Ich drücke ihm die Daumen, dass seine Rente auch ausreichen wird, um sich einen angenehmen Lebensabend zu gestalten.
04.05.2017 15:23 Uhr
Bin gespannt, wann die Queen in "Rente" geht. Wäre doch schön, noch ein paar Jährchen ohne den ganzen Trubel und die Verpflichtungen zu haben. Und den Thronfolger freuts (vielleicht).
04.05.2017 15:24 Uhr
Und den Thronfolger freuts (vielleicht).

Möglicherweise zieht die Queen genau deswegen bis 120 durch.
04.05.2017 18:07 Uhr
gute Gene, strammer Militärdienst und viel Lebenswitz sorgen für ein hohes Alter

"Medien haben häufig Äußerungen des Prinzen bei öffentlichen Auftritten, besonders im Ausland, als taktlos kritisiert:[7][8] Beispielsweise äußerte er sich gegenüber britischen Studenten in China („Wenn Sie länger hier bleiben, werden Sie alle Schlitzaugen bekommen“)[9] oder Papua-Neuguinea („Sie haben es also geschafft, nicht verspeist zu werden“).[10] Aborigines in Australien fragte er, ob sie noch mit Speeren nacheinander würfen.[11] Auch Bemerkungen Staatsoberhäuptern gegenüber waren despektierlich, so erklärte er dem Landestracht tragenden Präsidenten von Nigeria: „Sie sehen aus, als wollten Sie gleich ins Bett gehen.“[12] Während der Hannover Messe 1997 begrüßte er Bundeskanzler Helmut Kohl mit den Worten: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“ Anlässlich ihrer Krönung fragte er seine Frau: „Wo hast du diesen Hut her?“[13] Mit solchen Äußerungen und seiner politischen Unkorrektheit hat er jedoch auch die Sympathien vieler Briten erlangt"

wiki/Philip,_Duke_of_Edinburgh
04.05.2017 19:02 Uhr
Ich finde ihn sehr sympathisch und wünsche ihm ein paar Jährchen als Rentner.
04.05.2017 19:09 Uhr
Und den Thronfolger freuts (vielleicht).

Möglicherweise zieht die Queen genau deswegen bis 120 durch.

Alles andere wäre ohnehin Fahnenflucht.
08.05.2017 12:36 Uhr
Man kann ein gewisses Maß an Bewunderung für die Königin aller Briten nicht verwehren. An ihŕ kann man sehen, zu welch' Leistungen Menschen auch im hohen Alter fähig sind, wenn man sie ließe. Wenn sie, wie der vorherige Pabst, aus Altersgründen zurücktreten würde, wäre das ebenso in Ordnung. Prinz Philips schräger Humor wirkte meines Erachtens erfrischend in den Kreisen der Heuchelei. Es ist halt britischer - sprich: schwarzer - Humor, den er praktiziert.