In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52626 - 2630 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Heidernei  02.05.2017 18:04 Uhr
Wird Ursula von der Leyen die aktuellen Bundeswehr-Skandale politisch im Amt überleben?
die Ministerin hat am Wochenende massive Kritik öffentlich geäußert, was ihr den Vorwurf des Selbstschutzes im Amt einbrachte, weil sie als oberste Dienstherrin die eigene Truppe anschwärzte. Sie hat eine USA-Reise abgesagt, um die Affäre inhaltlich ah zu begleiten. Es sollen neue Details hochgekommen sein, insbesondere was das VErhalten des inhaftierten Oberstleutnants angeht. Wie denkst Du darüber? (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-und-der-fall-franco-a-hakenkreuze-auf-der-stube-a-1145763.html)
 Ja, sie bleibt sicher im Sattel bis zur Bundestagswahl.13,3%  (2)
 Ja, denn sie hat breiten Rückhalt, weil sie die Mißstände angesprochen hat.0,0%  (0)
 Ich bin mir da nicht sicher.40,0%  (6)
 Nein, dem Korpsgeist der Bundeswehr hat von der Leyen nichts entgegenzusetzen.0,0%  (0)
 Nein, und das wird auch Zeit.13,3%  (2)
 Ich möchte dazu nichts sagen.20,0%  (3)
 Ich möchte das diskutieren.13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  02.05.2017 14:27 Uhr
Braucht es zur Bundestagswahl OECD-Wahlbeobachter?
Die AfD fordert solche Beobacher, die die Rechtmäßigkeit einer Wahl beobachten und dokumentieren. Die AfD fürchtet Schikanen im Wahlkampf. Stimmst Du dem Ansinnen zu? (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/bundestagswahl-afd-fordert-osze-beobachter-14996593.html)
 Ja, die braucht es.42,1%  (8)
 Nein, die braucht es nicht.21,1%  (4)
 Ja, weil es zu massiven Manipulationen kommen wird.0,0%  (0)
 Nein, weil Deutschland keine Bananenrepublik ist.0,0%  (0)
 Ja, weil die AfD benachteiligt wird.10,5%  (2)
 Nein, weil die AfD nicht benachteiligt wird.5,3%  (1)
 Ich will mich enthalten.10,5%  (2)
 Ich will das diskutieren.10,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  01.05.2017 19:50 Uhr
Ist die "deutsche Leitkultur" tatsächlich ernsthaft zurück in der politischen Debatte?
Der Bergiff der einer "deutschen Leitkultur" wurde erstmals vom damaligen Chefredakteur der Zeit, Theo Sommer, verwendet. Erneut aufgegriffen wurde der Begriff dann vom damaligen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bunndestagsfraktion, Friedrich Merz, der Bedingungen für Zuwanderung und Integration von Ausländern formulierte.

Nunmehr verwendete auch Bundesinneminister Thomas de Maiziere den Bergiff und veröffentlichte 10 Regeln für Integration und das Zusammenleben von Ausländern und Deutschen.

Ähnlich wie bei Friedrich Merz, stößt auch der Vorstoß des Innenministers auf deutliche Kritik vor allem von SPD, Linken und Grünen.

Quelle: u.a www.n24.de
 Ja, weil...0,0%  (0)
 Nein, weil...20,0%  (3)
 Es ist Wahlkampf.33,3%  (5)
 Der Begriff war schon 2000 überholt und untauglich.6,7%  (1)
 Die Formulierung von klaren Bedingungen ist überfällig. Der Vorschlag des Ministers ist der richtige Ansatz.26,7%  (4)
 Bimbes, Debatte usw. usf.13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Fransecky.  27.04.2017 16:06 Uhr
"Zivilgesellschaft" - was ist das?
Immer häufiger taucht der Begriff der "Zivilgesellschaft" im täglichen Diskurs auf. Außenminister Gabriel wollte sich in Israel mit Mitgliedern der "Zivilgesellschaft" treffen, der Kandidat Macron will über die Parlamentswahl in Frankreich die Hälfte der errungenen Mandate mit Vertretern der "Zivilgesellschaft" besetzen.

Im klassischen Sinn wäre "zivil" das Gegenstück zu etwas "militärischem", aber das kann hier kaum gemeint sein.
 Ich habe (auch) keine Ahnung.22,2%  (4)
 Ich weiß es, verrate es aber nicht.11,1%  (2)
 Ich weiß es, und verrate es auch.11,1%  (2)
 Das ist nur ein neues Modewort.16,7%  (3)
 Die bisherigen Antwort-Optionen sind mir zu simpel, deshalb sage ich etwas ausführliches dazu in der Diskussion.5,6%  (1)
 Gegen zivile Bimbes habe ich nichts einzuwenden.33,3%  (6)

Von:  Anteros  27.04.2017 11:48 Uhr
Findest Du es richtig, das Versicherungen bei Temposündern jetzt mehr Geld fordern?
Schlechte Nachrichten für Raser: Wer mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wird, bekommt künftig nicht mehr nur einen Strafzettel. Einige Kfz-Versicherungen verlangen jetzt von Autofahrern mit Punkten in Flensburg höhere Beiträge – oder sie werden komplett abgelehnt.
Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf eine Analyse des Vergleichsportals „Check24“. Demnach müssen Raser bei vier Versicherern künftig bis zu 29 Prozent draufzahlen – oder werden sogar komplett abgelehnt.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/temposuender-buessen-doppelt-praemien-hammer-raser-muessen-bei-der-kfz-versicherung-draufzahlen_id_7026185.html
 Absolut richtig11,8%  (2)
 Kann man so machen23,5%  (4)
 Ich bin unschlüssig11,8%  (2)