Fragenübersicht Welcher Verteidigungsetat ist Deiner Meinung nach der richtige für Deutschland?
20.04.2017 15:32 Uhr
Angesichts der Horrormeldungen zum Zustand ist eine Erhöhung meines Erachtens zweckmäßig. Finanziell leisten können wir uns das auch. Und ein falsches Bild in der aktuellen Welt geben wir damit auch nicht ab.
20.04.2017 15:43 Uhr
Jeder Euro ist einer zuviel, denn man muß erfahrungsgemäß immer damit rechnen, daß dieses Geld nicht für Verteidigung, sondern für die Durchsetzung der Interessen fremder Mächte ausgegeben wird.

Die Söldnertruppe Bundeswehr sollte umgehend aufgelöst werden und die brd schleunigst aus der Nato austreten, ansonsten droht schlimmstes Unheil.
Zwei Weltkriege auf deutschem Boden sind bereits zwei zu viel.
20.04.2017 15:53 Uhr

Zwei Weltkriege auf deutschem Boden sind bereits zwei zu viel.

Es wird von deutschem Boden aus keinen Krieg mehr geben. Aber es gibt eine internationale VErantwortung, auf der unter anderem auch Dein Wohlstand fußt, der Dich gemütlich so einen Kommentar absetzen läßt.
20.04.2017 17:09 Uhr
Es wird von deutschem Boden aus keinen Krieg mehr geben.

dieses Märchen haben schon viele vorgebetet.
Zuletzt die Grünen. Einmal in Regierungsverantwortung, ging es ihnen gar nicht schnell genug, wehrlose Zivilisten auf dem Balkan mit Bombenhageln zu vernichten.

nein, unser Wohlstand wird gewiß nicht von den Herren Rockefeller & Co. generiert.
Ganz im Gegenteil, wir dürfen deren Imperialismus mittels maximaler Mehrfachbesteuerungen finanzieren.
20.04.2017 17:41 Uhr
Deutschland muss wieder Kriege gewinnen, darum 1 Billion Wehretat.
Nur eine begrenzte Wehrfähigkeit erhalten ist langfristig teuer als ein gewonnener Krieg.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.04.2017 18:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.04.2017 19:40 Uhr
Wenn Rentner ohne Armut sind; wenn Kindergartenplätze für alle Kinder vorhanden sind, die einen benötigen; wenn Schulen auf dem neuesten Standard und mit kleinen Klassen sind; wenn die Straßen keine Löcher mehr haben; wenn Krankenschwestern und Altenpfleger nicht mehr im Burnout verglühen; frühestens dann sollte mal wieder erwogen werden, einen Euro für Tötungsmaschinerien auszugeben.
20.04.2017 19:41 Uhr
Zwei Weltkriege auf deutschem Boden

20.04.2017 21:02 Uhr

20.04.2017 21:06 Uhr
@Imperator Dei, schade, dass dein Denken so stark von der Kriegslust beherrscht wird.
20.04.2017 21:07 Uhr
@Pare was geht dich meine Denke an oder bist du jemand von der Gedankenpozilei?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.04.2017 21:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.04.2017 11:06 Uhr
für die Sieger Kloputze spielen.

Mit Glück reicht es bei dir zur Klobürste, "imperatordei".
21.04.2017 13:50 Uhr
Deutschland muss wieder Kriege gewinnen, darum 1 Billion Wehretat.

21.04.2017 13:51 Uhr
für die Sieger Kloputze spielen.

Mit Glück reicht es bei dir zur Klobürste, "imperatordei".

Bei Dir reicht noch nichtmal Glück!
21.04.2017 13:54 Uhr
2% des BIP, zu denen man sich gegenüber den anderen Nato-Partnern verpflichtet hatte.

Dieser Anteil muß entsprechend der Wirtschaftsentwicklung Jahr für Jahr angepaßt werden.
23.04.2017 11:22 Uhr
Weiter senken! Lassen wir uns nicht von Trump instrumentalisieren. Guttenberg hat einen ersten richtigen Schritt gemacht bei der Senkung der Personalstärke. Es wäre doch Wahnsinn, das jetzt wieder rückgängig zu machen. Wir haben das Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Eine gut ausgebildete, effiziente Spezialeinsatztruppe ist als Bodenstreitmacht für Deutschland völlig ausreichend.
23.04.2017 11:45 Uhr
Wer Frieden will, muss für den Krieg gewappnet sein. Eine alte Weisheit, aber zeitlos gültig, denn Schwäche weckt Begehrlichkeiten.

Und Deutschland ist schwach. Ohne starke Verbündete nicht überlebensfähig, und mittelfristig ist es nicht weise, wich ausschließlich auf starke Alliierte zu verlassen. Die denken im Zweifel auch erst mal an sich.

Entsprechend wären 2% das absolute Minimum.