Fragenübersicht Wer profitiert von der Entwicklung im Verhältnis Niederlande Türkei?
12.03.2017 09:52 Uhr
Man möchte nicht wirklich von "profitieren" sprechen, wenn aufgrund des völlig irrationalen Verhaltens der Türkei, bzw. der AKP-Politiker jetzt versucht wird, z.B. seitens Wilders daraus Kapital zu schlagen. Ich empfinde insgesamt die Stimmung in Westeuropa gegen den angehenden Großkalifen von Istanbul und seine Machenschaften als irgendwie durch die Türkei gewollt und einkalkuliert. Insofern sollte man sich fragen, ob bei entsprechender Reaktion nicht am Ende der Dritte lacht - und das wäre Erdogan.
12.03.2017 10:34 Uhr
für mich hört sich das nach dem klassischen Szenario an, was Leuten wie Wilders gerade recht kommt

und gleichzeitig die Hoffnung, dass der niederländische Wähler für eine gemäßigte Regierung entscheidet, die gleichzeitig ja durchaus bei Bedarf entschieden handelt
12.03.2017 10:58 Uhr
Die Niederländer haben zwar einen überwewerteten Wilders, aber man kann sie getrost wählen lassen. Überraschungen beim Wahlergebnis dürften da kaum rumkommmen, so dass wir es in den NL wieder mit einer völlig normalen Regierung zu tun haben werden.
12.03.2017 18:00 Uhr
"Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich bei den französischen Behörden bedankt, weil diese dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu einen Auftritt in Metz im Nordosten des Landes erlaubt haben, wie AFP berichtet."

Einig Europa

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.03.2017 18:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.03.2017 21:14 Uhr
Zum einen Rutte, weil er sich als "starker Mann" aufspielen kann ("schaut, auch ohne Wilders geben wir dem Türkenlümmel eins aufs Dach").

Zum anderen Erdowahn, weil er sich wieder als armes Opfer der europäischen Nazi-Kolonialisten inszenieren kann, der als einziger wacker die Ehre der türkischen Nation verteidigt.
13.03.2017 08:38 Uhr
Putin - er hat wieder einen mehr, der in der Zukunft auf ihn angewiesen sein wird.