Fragenübersicht Wer türkische Politik machen will, der kann diese in seinem Heimatland machen?
15.02.2017 10:04 Uhr
In der Tat finde ich den türkischen Wahlkampf auf deutschem Boden insofern befremdlich, als ein umgekehrtes Vorgehen diesen komischen Neu-Sultan in der Türkei zu vehementer Gegenrede veranlassen würde.

Die Türken, die ich kenne und die noch Bande in ihr altes Heimatland haben, fliegen derart oft dorthin, dass man ihnen - sofern sie Wahlkampf betreiben wollen - auch diese Reise zumuten darf.
15.02.2017 10:07 Uhr
Wenngleich der Hintergrund eine österreichische Aussage zitiert, so gilt das meines Erachtens auch für Deutschland. Ich finde es befremdlich, dass türkische Gruppierungen jeglicher Coleur die Versammlungs- und Redefreiheit unseres Landes nutzen, um eine Politik zu bewerben, die am Ende aller Tage unserem Land nicht zuträglich ist.
15.02.2017 10:19 Uhr
@Heidernei

Ich habe diese Aussage genommen, weil ich sie noch vom letzten Sommer kannte, als es in Wien Demos gab.

Ich denke aber, sie ist in ihrem Kern auch auf die Wahlveranstaltungen anwendbar.

Und sorry fürs doppelte Stellen, aber das Ablehnen der Rezi im ersten Anlauf war aufgrund des sprachlichen Kauderwelsch korrekt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2017 10:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.02.2017 17:39 Uhr
Dieser Aussage kann man nur zustimmen. Außerdem muß klar sein, daß sie natürlich auch für alle anderen Volksgruppen gelten muß.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2017 19:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.02.2017 21:11 Uhr
Lieber Anubis,

lass Dir bitte mehr Zeit dabei, die Umfragen vor dem Starten noch einmal durchzulesen!

Ich soll also in Deutschland, meinem Heimatand bleiben, wenn ich türkische Politik machen will?
15.02.2017 21:12 Uhr
@Zantafio

Der Türke, der türkische Politik machen will, der soll diese in seinem Heimatland und nicht in Deutschland machen.

Das ist die Aussage hinter der Frage.

Sie bezieht sich natürlich auf Türken die Frage und nicht auf Deutsche.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2017 21:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.02.2017 21:39 Uhr
Obama hat hier 2008 vor der Siegessäule Wahlkampf gemacht. Da wäre es schwer, es anderen Politikern anderer Länder zu verbieten.
15.02.2017 21:43 Uhr
"Sie bezieht sich natürlich auf Türken die Frage und nicht auf Deutsche."

Nun gibt es unter dieser Gruppe vermutlich Menschen, die (auch)die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Denkbar wäre zudem, dass Menschen mehrere Orte, mehrere Länder als ihre Heimat empfinden.
15.02.2017 21:53 Uhr
Zwar finde ich es einigermaßen befremdlich, dass von türkischen Politikern in Deutschland Wahlkampf gemacht wird, aber ebenso befremdlich finde ich solche Aussagen. Die ja letztendlich nicht ganz unschuldig daran sind, dass es zum Teil einen verstärkten Rückzug Türkischstämmiger in ihre Innenpolitik gab.
17.02.2017 18:46 Uhr

Es sind nicht solche Aussagen, sondern die vielfach fehlende Integrationsfähigkeit und der nötige Integrationswille der Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken.
18.02.2017 22:26 Uhr
ein Fußballspiel wird abgesagt, ein Stadion für die Rede eines Ministers freigemacht, über 10000 Türken jubeln ihm zu, rund 300 demonstrieren draußen....

"Noch Fragen, Kienzle? - Nein, Hauser"
18.02.2017 22:36 Uhr

19.02.2017 18:07 Uhr

Welches?

Das Heimspiel von Rot-Weiß Oberhausen gegen Borussia Dortmund II in der Regionalliga West.

Es wurde abgesagt, weil die Polizei sich nicht imstande sah, beide Veranstaltungen gleichzeitig angemessen zu begleiten.
19.02.2017 18:31 Uhr

Welches?

In Sachsen wurde auch schon wegen einer Pegidademo ein Fußballspiel abgesagt. (RB Leipzig II - BFC Dynamo im Oktober16)
20.02.2017 18:51 Uhr

Welches?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?