Fragenübersicht Pannenflieger A400M der Bundeswehr zwingt Ministerin von der Leyen dazu, den Rückflug aus Litauen umzuplanen - ist das peinlich?
07.02.2017 16:17 Uhr
Wenn es nicht so ein Armutszeugnis wäre, könnte man ja drüber lachen. Immerhin, von der Leyen badet ja nur das aus, was die Vorgänger zu verantworten haben, die die Bestellung ausgelöst und überwacht haben.
07.02.2017 16:18 Uhr
Feine Pannenserie, die man hier auf Wiki entdecken kann. War mir derweilen gar nicht so bewusst.
07.02.2017 16:40 Uhr
Das wird dann wohl nichts mit dem nächsten Rußlandfeldzug. Andererseits eine Blamage für Airbus, auch wenn eine Militärversion wenig mit einer Zivilmaschine zu tun hat. Boeing darf sich freuen.
07.02.2017 18:30 Uhr
Paßt zu Frau von der Leyen. Die ist als Verteidigungsministerin noch nie etwas anderes als peinlich gewesen.
07.02.2017 18:34 Uhr
Der Flieger wurde noch von ihren Vorgängern beauftragt und die Bearbeitung überwacht.

Einmal mehr blamiert sich Airbus mit einem militärischen Auftrag.

Man sollte dazu übergehen, Geräte anderer Hersteller zu beschaffen, die auch funktionieren.

Hier böte sich u.a. russsiches Gerät an. Vergleichsweise einfach in Technik, Handhabung und Wartung aber auch unter schwierigen Bedingungen zuverlässig funktionierend.

Für die Aufträge der Bundeswehr genügte das allemal und wäre in der Regel billiger, als amerikanische Fluggeräte.
07.02.2017 22:27 Uhr
Puuh, zum Glück hat sie es dennoch geschafft dem Kessel von Litauen zu entrinnen, bevor pelzbemützte Vodkapullenwerfer von Osten vorstoßen, denn diese Paradetruppe, von der im Artikel die Rede ist, taugt ja wohl kaum, trotz markiger Worte, als effektiver Flankenschutz.
07.02.2017 23:40 Uhr
Von der Leyen ist nichts peinlich. Am besten gleich noch ein paar A400M nachordern.