Fragenübersicht Entwertet der Spiegel den Journalismus mit diesem Stil?
04.02.2017 13:25 Uhr
Zantafio abgelehnt Inhaltlich nicht ok! Hintergrund nicht ok! Antworten nicht ausgewogen genug!

Was gefällt nicht? Reden wir darüber.
04.02.2017 13:25 Uhr
Da drehen wohl ein paar linke Schreiberlinge für den Rest-Spiegel hohl.
04.02.2017 13:28 Uhr
Dieses Cover und dieser Umgang seitens des Spiegels ist wohl unterste Schublade.

Der Artikel liefert hierzu ja die passenden Worte

Tatsächlich ist in diesem „Spiegel“-Cover beispielhaft kondensiert, was derzeit schiefläuft im hyperventilierenden Anti-Trump-Journalismus. Und nicht nur dort. Unser öffentlicher, von sozialen Medien turboladermäßig aufgeladener Diskurs ist längst in einen dauerhaften Erregungszustand eingetreten. Kein Wort ist zu groß, kein Vergleich zu schief, als dass er nicht angebracht werden würde.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.02.2017 13:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.02.2017 13:39 Uhr
Bemerkenswert ist, daß ausgerechnet diejenigen, die nicht laut genug gegen den "Populismus von rechts" wettern und dessen angebliche Gefährlichkeit für die Demokratie beschwören können, sich einem geradezu unterirdischen Populismus üben, der bar jeder Sachlichkeit und Tatsachen daherkommt und nichts als reine einseitige und eindimensionale Stimmungsmache darstellt. Offenkundig hat auch der Spiegel noch schwer an den eigenen Fehleinschätzungen bei Euro-/Griechenland-Bankenrettung, EZB-Politik, Flüchtlingskrise, Brexit oder Präsidentenwahlen in den VSvA zu tragen und versucht mit völlig irrationaler Berichterstattung davon abzulenken.
04.02.2017 13:40 Uhr
Der Spiegel ist schon lange vom "Sturmgeschütz der Demokratie" zum Sturmgeschütz für Regierungspropaganda und alternative Fakten mutiert.
04.02.2017 13:47 Uhr

Unterste Schublade ist die Billigung der Lesbenverbrennung. Da ist im Vergleich das Spiegelcover völlig harmlos.
05.02.2017 07:46 Uhr
Als Trump-Befürworter fand ich das Cover ganz witzig, denn letztlich ist es Realsatire.
Ein Sinnbild für die irrationale Angst vor dem Präsidenten Trump in Europa und Nachweis der Unsinns, der in ihn hineinprojiziert wird.
06.02.2017 09:07 Uhr
Ein schönes Stück Satire, welches ich bei Facebook sofort teilte.
06.02.2017 09:09 Uhr

Nachweislichen Unsinn liefert bisher ausschließlich Trump - da helfen ihm auch keine "alternativen Fakten".