Fragenübersicht Angela Merkel erhält den Eugen-Bolz-Preis für ihre Flüchtlingspolitik. Was meinst du angesichts des politischen Hintergrunds von Bolz dazu?
03.02.2017 08:42 Uhr
Gibts zu dem Hintergrund auch ne Quelle, vor allem für den Grund der Preisverleihung. Oder meint der Umfragesteller wirklich, sein Privathintergrund mit entsprechendem Duktus würde ausreichen?
03.02.2017 08:49 Uhr

Ausreichend, praktisch alle nennenswerten Medien haben darüber und über den Grund (Flüchtlingspolitik Merkels) berichtet.
Die biographischen Hintergründe Bolz' kannst du z.B. Wikipedia entnehmen, den Auszug aus der Satzung ebenfalls dort und auf der Seite der Bolzstiftung.
03.02.2017 09:09 Uhr
Wenn dem so ist, wohl eine versteckte Frotzelei von Merkel. Seltsam die Biographie, seltsam der Preis. Seltsam die Verleihung.
03.02.2017 19:13 Uhr
Angesichts der Besetzung des Stiftungsrates keine Ãœberraschung.

Der Oberbürgermeister von Rottenburg am Neckar gehört in die Reihe der "Flüchtlinge-willkommen"-Beifallklastscher und Merkel-Höflinge.

Er faselte noch Ende 2015 davon, daß die sog. Flüchtlinge unsere vermeintlichen demographischen Probleme und den ebenfalls nicht belegbaren "Fachkräftemangel" beseitigen würden.

Offenkundig hat man in Rottenbrug seitdem nichts dazugelernt.

Der Mann hat übrigens eine für einen CDU-Politiker in herausgehobener Stellung, interessante Biographie.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.02.2017 14:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.02.2017 14:56 Uhr
Hat der nicht den Bolzplatz erfunden? Das ist doch was Schönes, da kann man der Frau Merkel doch gratulieren.
08.02.2017 15:01 Uhr

08.02.2017 16:54 Uhr
dümmer kann man seine Unkenntnis nicht verkünden

Doch Herbie, das kann man. Du belegst das hier täglich.
08.02.2017 17:00 Uhr
dümmer kann man seine Unkenntnis nicht verkünden

Doch Herbie, das kann man. Du belegst das hier täglich.

möge sein, aber hier hast du deine dokumentiert