Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Findest Du, daß der deutschsprachige Rundfunk bzw die deutschen Medien extrem einseitig über Trump berichtet?
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende
0
21.01.2017 19:07 Uhr
Zitat:
Ich sehe das wie der Umfragesteller


Ich bin der Umfragesteller, aber es bleibt beim ja, sonst wäre ich wohl eher ein Fall für ein Gespräch mit einer ärztlichen Kraft....
21.01.2017 19:07 Uhr
Mag sein, aber zu Vielseitigkeit liefert Trump auch bislang wenig Ansätze...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.01.2017 19:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.01.2017 19:08 Uhr
Ja, ganz offensichtlich und dies seit Begin des Wahlkampfs.

Aber nicht nur diesbezüglich machen die Funkmedien des Öffentlichrechtlichen einseitige Stimmung.

Ausgewogen und frei von Hetze ist da nichts.

21.01.2017 19:10 Uhr
Zitat:
Ausgewogen und frei von Hetze ist da nichts.


Um dieses Urteil zu fällen, muss man aber schon wirklich ein ziemlicher Fan der Trump-Politik, bzw. der Person sein. Es gibt und gab eine Menge Sendungen, die alle Facetten dieser "schillernden" Person beleuchteten. Hetze ist eine sehr starke Vokabel und diese konnte ich bei ausgiebigster Abwägung z.B. in den öffentlich-rechtlichen Medien nicht erkennen.
21.01.2017 19:11 Uhr
Ich habe gestern, wie geschrieben den Abend im Lokal mit Freunden verbracht.

Aber ich bin der Meinung, daß es hier sehr einseitig war.

Die Töne auf ZDF und anderen Sendungen ist stark gefärbt.

Gestern schrieb mir ein Freund, ob ich ORF (österrreichischen Rundfunk) schaue, mit dem Kommentar: Die kritisieren den Trump, weil er nach der Wahl das verspricht ,was er vor der Wahl versprach.

Er war sehr amüsiert.
21.01.2017 19:18 Uhr
Zitat:
Mag sein, aber zu Vielseitigkeit liefert Trump auch bislang wenig Ansätze...


Man könnte uns auch sagen/fragen, ob alles nach Europa durchdringt und wie gefiltert es bei uns ankommt.

21.01.2017 19:25 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ausgewogen und frei von Hetze ist da nichts.


Um dieses Urteil zu fällen, muss man aber schon wirklich ein ziemlicher Fan der Trump-Politik, bzw. der Person sein. Es gibt und gab eine Menge Sendungen, die alle Facetten dieser "schillernden" Person beleuchteten. Hetze ist eine sehr starke Vokabel und diese konnte ich bei ausgiebigster Abwägung z.B. in den öffentlich-rechtlichen Medien nicht erkennen.


Wenn durchweg nur negativ berichtet wird, die übelsten Bezeichnungen benutzt werden und dies durchgehend in fast jeder Sendung, dann bezeichne ich dies als mediale Hetze bezahlt mit GEZ.

Mich würd mal interessieren, was los wäre, wenn in den Medien so über Merkel berichtet würde.


21.01.2017 19:27 Uhr
Beim Rundfunk hab ichs jetzt nicht so verfolgt. Bei den anderen Medien gibt es schon welche, die versucht haben, Trump von allen Seiten zu beleuchten. Auch dabei kam irgendwie nichts besonders Erfreuliches heraus.

Aber vielleicht überrascht er die Welt ja noch positiv. Warten wir mal die ersten 100 Tage ab.
21.01.2017 19:28 Uhr
Das liegt wie immer im Auge des Betrachters...
Trotzdem wer sind die deutschen Medien?
21.01.2017 19:29 Uhr
ARD, ZDF, alle Nachrichtensender, Printmedien aus dem Inland.

Und der Fehler meinerseits liegt wohl eher: es hätte deutschsprachige Medien heißen sollen, weil ich auch Österreich einbaute, siehe mein orf Beitrag.
21.01.2017 19:30 Uhr
Nochmal: Wer hier sagt, die "deutschen Medien" würden "hetzen", der sollte das mal bitteschön genau belegen. Ich bezog mich dabei insbesondere auf die öffentlich-rechtlichen Sender - sowohl Fernsehen, als auch Rundfunk. Hetze (Wortbedeutung!) habe ich in keinem Beitrag erlebt.
21.01.2017 19:31 Uhr
Ja. Es wird geradezu lächerlich. Hysterie pur.
21.01.2017 19:32 Uhr
Zitat:
Nochmal: Wer hier sagt, die "deutschen Medien" würden "hetzen", der sollte das mal bitteschön genau belegen. Ich bezog mich dabei insbesondere auf die öffentlich-rechtlichen Sender - sowohl Fernsehen, als auch Rundfunk. Hetze (Wortbedeutung!) habe ich in keinem Beitrag erlebt.


dann liegt das wohl an deiner sehr subjektiven Wahrnehmung, Rata.

21.01.2017 19:34 Uhr
@Ratatouille

Ich habe doch von Schlagseite, Färbung und einseitiger Berichterstattung gesprochen.

Von den Zwischentönen. Hetze habe ich nicht verwendet.
21.01.2017 19:35 Uhr
Nach der Wahl standen in Berlin zwei Einwohner vor der Auslage eines Presseladens und amüsierten sich über die Einfältigkeit deutscher Berichterstattung köstlich. Gesegnet ist, wer dies alles mit Humor hinzunehmen vermag
21.01.2017 19:35 Uhr
@ Anubis

Zitat:
Hetze habe ich nicht verwendet.


Hier, ich war das.

21.01.2017 19:38 Uhr
Es ist ein typisches Merkmal einer jeden Despotie, daß die Medien des Staates die Staatspolitik bejubeln.
Das kennen wir aus der ddr und genauso lächerlich ist's jetzt in der brd, nur noch ein wenig peinlicher.

Egal ob Krieg, merkelscher Rechtsbruch oder Massenmord, all das wird von den Hofberichterstattern des Regimes in rosigsten Tönen ausgemalt.
Richtig peinlich wird's, wenn man sich dann auch noch über Nordkorea echauffiert.
21.01.2017 19:38 Uhr
Zitat:
Ich habe doch von Schlagseite, Färbung und einseitiger Berichterstattung gesprochen.

Von den Zwischentönen. Hetze habe ich nicht verwendet.


Ich bezog mich auf die Aussage von Thunderstruck - und die daraufhin erhaltenen Ablehnungen.
21.01.2017 19:39 Uhr
Zitat:
Es ist ein typisches Merkmal einer jeden Despotie, daß die Medien des Staates die Staatspolitik bejubeln.
Das kennen wir aus der ddr und genauso lächerlich ist's jetzt in der brd, nur noch ein wenig peinlicher.


Ich glaube mit Deinen kruden Ansichten bist Du in einem Paralleluniversum beheimatet. Und wenn Deinesgleichen das Sagen hätten, möchte ich nicht wissen, welche Mittel der Zensur und der medialen Einschränkung dann fröhliche Urständ feiern würden.
21.01.2017 19:40 Uhr
ich glaube nicht, dass es an Ratas Wahrnehmung liegt, Thunder, eher ist die Frage, was man unter "Berichterstattung" subsumiert. Die eigentliche "Berichterstattung", wo also wirklich Bericht erstattet wird über den Mann, fand ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht.

Die Unart, jeden Satz auszuschlachten und dann nen Brennpunkt drüber zu machen (jetzt mal zugespitzt gesagt) fällt für mich auch nicht unter "Berichterstattung", sondern unter Quotenjagd.

Eine Zusammenrottung bezüglich Trump unqualifizierter Menschen und eines Trumpfans in einer Runde (vulgo: Talkshow) zählt für mich nicht unter "Berichterstattung", sondern unter "hier unterhalten sich Leute, die keine Ahnung über jemanden, von dem sich einer anmaßt, Ahnung über den zu haben, um die es geht".

Also wenn man mal das ganze Tri-Tra-Trulala weglässt und das übrig lässt, was wirklich Berichterstattung war, dann war die glaub ich nicht so schlecht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.01.2017 19:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende