Fragenübersicht Martin Walser: "Die AfD wird von selbst verschwinden"! Siehst Du das auch so?
05.01.2017 18:50 Uhr
Merkel verschwindet leider nicht von alleine, die müssen wir im September wegwählen.
05.01.2017 18:55 Uhr
Nein, davon gehe ich nicht aus. Dafür hat sie mittlerweile schon zu viele Mitglieder, Unterstützer und Parlamentssitze.
05.01.2017 18:58 Uhr
Soweit ich Kenntnis habe, hat diese Partei keine politische Substanz,

Haha. Da empfiehlt sich in der Tat der Nuhrsche* Imperativ: keine Ahnung -> Fresse halten.

(* Dieter Nuhr hat früher, als er seine Seele noch nicht an den Gutmenschen verkauft hatte, durchaus intelligentes von sich gegeben)
05.01.2017 19:00 Uhr
Eine Legislaturperiode im Bundestag dürfte für die AfD bequem möglich sein.

Sollten sie dort aber ähnlich agieren wie in den Kommunal- oder Landesparlamenten sieht es danach sehr finster aus.
05.01.2017 19:18 Uhr
Man merkt, daß er alt wird. Seine Wahrnehmung der Wirklichkeit ist zunehmend getrübt.

Wer Frau Merkel als Rettung bezeichnet, betrachtet die Wirklichkeit offenkundig aus sicherer Entfernung.
05.01.2017 19:42 Uhr
Ich glaube, das hängt weniger von der AfD als vielmehr von den anderen Parteien ab. Im Augenblick würde ich mir um die weitere Existenz der AfD eher wenig Sorgen machen.

Dabei hat die AfD durchaus viel falsch gemacht und wird dies auch weiterhin tun, ohne dass dies dem Zulauf entsprechend geschadet hätte. Wir wissen allerdings nicht, wo sie ohne diese Fehler heute stünde.

Entscheidender aber ist die Politik der anderen Parteien. Sie hätten es mit einer Kurswende in der Migrationspolitik durchaus in der Hand, den Anstieg der AfD zu stoppen. Dazu gehörte dann allerdings auch, dass die Wähler den Parteien die Veränderungen nicht nur glauben, sondern dass sie sie auch wahrnehmen.
05.01.2017 19:59 Uhr
Eine Legislaturperiode im Bundestag dürfte für die AfD bequem möglich sein.

Bei den Piraten sieht es jetzt schon finster aus ;-)
05.01.2017 20:04 Uhr
Bei den Piraten sieht es jetzt schon finster aus ;-)

Allerdings.
Aber es gibt doch schon ein paar Unterschiede.

Die können tatsächlich den Nachweis inhaltlicher Arbeit bringen (ob man nun diese Inhalte teilt oder nicht..). Da reicht das Saarland..

Das schafft die AfD im gesamten Bundesgebiet nicht.
05.01.2017 20:14 Uhr
Ich denke, eher wird bei Walser die biologische Uhr ihren Lauf nehmen als die AfD verschwindet. Man möge Walser 120 Jahre wünschen, damit er sich davon überzeigen kann und laut sagen kann:

"Ich. Walser habe geirrt".
05.01.2017 20:16 Uhr
Allerdings.
Aber es gibt doch schon ein paar Unterschiede.

Das schafft die AfD im gesamten Bundesgebiet nicht.

Anscheinend biste mittlerweile schon Parteisoldat ;-)
05.01.2017 20:36 Uhr
Irgendwann sicherlich. Frustriertes Herumheulen ist immer nur temporär interessant.
05.01.2017 20:40 Uhr
Anscheinend biste mittlerweile schon Parteisoldat ;-)

Nein, wirklich nicht. Dafür sind wir hier zu weit weg vom Schuß..

Aber ich kann z.B. Anträge lesen und vergleichen.

Die berüchtigte "Qualitätskontrolle" von Böhmermann deckt die bundesweiten Anträge tatsächlich zu 99% ab.

Ich hab schon drauf hingewiesen: Inhaltlich kann man alles ablehnen, aber wenn es nicht einmal Inhalte gibt wird es bizarr.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.01.2017 20:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.01.2017 00:09 Uhr
Nein. So lange die etablierten Parteien weder willens noch fähig sind, sich den offensichtlichen Missständen zu stellen, wird das Spektrum des ausgemachten Blödsinns und angstgetriebener Aggressivität groß genug sein, um der AfD ein parlamentarisches Auskommen zu sichern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.01.2017 00:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.01.2017 08:46 Uhr
Jo, wie die anderen komischen Parteien, die es je gab auch. Und langfristig sind wir auch alle tot.
06.01.2017 10:32 Uhr
Der alte Walser kann sich ja mit seinem Sohn Jakob Augstein (Speichel) zusammentun und vorher verschwinden.