Fragenübersicht Hast du persönlich einen Nachteil durch die Anwesenheit der Flüchtlinge in Deutschland erfahren?
19.12.2016 12:06 Uhr
Indirekt. Die ganzen Heulbojen, die Stimmung gegen Flüchtlinge machen, nerven schon.
19.12.2016 12:08 Uhr
Keinen erheblichen. Manchmal ist die U-Bahn voller als sonst.
19.12.2016 12:08 Uhr
Ja durchaus. Vor allem im Sicherheitsempfinden.

Es heute kaum noch möglich in einer Stadt zu einem Essenskiosk zu gehen ohne angebettelt zu werden.

Viele Nachteile werden wir indirekt spüren. Eine Jobbedrohung würde ich ja nicht sehen, wie es vllt der Umfragesteller rauslocken möchte, aber das Gesundheitssystem wankt durch die vielen Zuwanderer in die soziale Hängematte.

Weiters wankt damit auch das Pensionssytem (was es demographisch sowieso tut), weil wir denen irgendwann eine Mindestpension zahlen werden müssen.

Ich denke die Nachteile werden gewaltiger sein als wir es uns heute jemals überlegt haben.
19.12.2016 12:09 Uhr

Bei uns in HH gibt es das Phänomen auch. Dies allerdings sind bei uns durch die Bank weg augenscheinlich Roma, die aus einem EU-Land zugezogen sind.
19.12.2016 12:09 Uhr

Das lehne ich natürlich ab. Mea culpa.
Die Heulbojen aus den Reihen der Bahnhofsklatscher und Refugees welcome Schreier nerven.
19.12.2016 12:09 Uhr
Nein - und ich kenne da auch niemanden.
augenscheinlich Roma, die aus einem EU-Land zugezogen sind

Genau, und mit diesen Leuten haben wir schon genug Probleme.
19.12.2016 12:10 Uhr
Ich rate zu einem Spaziergang durch das Frankfurter Bahnhofsviertel, um sich ein Bild zu machen. Insbesondere in den Seitenstrassen oder Grünanlagen.

Wie entsetzlich.
19.12.2016 12:11 Uhr

Die Bettelmafia aus Osteuropa meinst Du damit. Die sehen in der Mehrheit eher aus als wären es Zigeuner. Aber einige wirken arabischstämmig.
19.12.2016 12:11 Uhr

In solchen Gegenden wäre ich nichtmal Mitte der 70er des letzten Jahrhunderts spazieren gegangen.
19.12.2016 12:13 Uhr

Wie entsetzlich.

Zumindest will man doch mal essen können, ohne gefragt zu werden:"Kaufen Du mir Semmel".

Wobei ja die richtige Frage wäre:"Kaufen Sie mir ein one-way-Ticket in die Heimat".
19.12.2016 12:14 Uhr
Persönliche Nachteile:

- Die Grundstückspreise sinken hier, wo ich wohne (großes Containerlager um die Ecke trotz bürgerlicher Wohngegend)
- verändertes Sicherheitsempfinden
(zur Sicherheitslage kann ich keine empirische Aussage treffen, aber das Empfinden reicht schon)

19.12.2016 12:17 Uhr

Alles weitere werden wir noch sehen.

Die Frage drehte sich um tatsächliche Nachteile - nicht um eingebildete.
19.12.2016 12:19 Uhr
Ja, durch Flüchtlinge wurden Hallen meines Sportvereins zu Unterkünften umfunktioniert, wodurch große Teile des Trainings entweder ausfielen, oder aber auf weit entfernte Sportstätten gelegt wurden. (Ich sehe natürlich trotzdem gewisse Notwendigkeiten - es bleibt aber dennoch ein Nachteil, dem ich ausgesetzt war)
19.12.2016 12:20 Uhr

Alles weitere werden wir noch sehen.

Die Frage drehte sich um tatsächliche Nachteile - nicht um eingebildete.

Nur weil die Linke es nicht wahrhaben will, ist es eine Lügenmeldung?

Tatsache ist nun mal, daß man bei einigen Vierteln, welche stark mit Migranten besetzt sind auf die linke Bobos hoffen muß, die dort ansiedeln, das Preis- und Mitniveau heben, damit man die Ausländer rauskriegt.
19.12.2016 12:20 Uhr

19.12.2016 12:22 Uhr

Mal eine Frage: Warum willst Du die Ausländer rauskriegen?
19.12.2016 12:23 Uhr
"Da 'spaziere' ich jeden (Arbeits-)Tag durch, ohne jemals dumm angequatscht oder gar bedroht worden zu sein. Man sollte sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass das Sicherheitsempfinden und die tatsächliche Bedrohung zwei Paar Schuhe sind."

manch Menschen sieht man auch von außen die Armut an....
19.12.2016 12:23 Uhr
Nur weil die Linke es nicht wahrhaben will, ist es eine Lügenmeldung?

Wo genau siehst du als Musterpegidiot denn hier eine Lügenmeldung?