In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5421 - 425 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Bilch  08.12.2016 23:27 Uhr
Magst Du Außerirdische in Filmen oder Serien lieber gut oder lieber böse?
Manche kommen in Frieden (E.T., Mork vom Ork, etc.), andere äschern Städte ein, ersetzen die Leute durch emotionslose Klone oder fressen sie auf (Krieg der Welten, Independence Day, Angriff der Körperfresser, der Blob, etc.)
 Gut!15,0%  (3)
 Böse!15,0%  (3)
 Mal so, mal so.35,0%  (7)
 Die Frage muss ich erst mal überschlafen. 0,0%  (0)
 Andere Antwort / Diskussion 5,0%  (1)
 Keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes 30,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  07.12.2016 19:31 Uhr
Empörung über deutsche Werbung auf rechter Hetz-Seite "Breitbart"! Kann man solche Werbung nicht verhindern bzw. verbieten?
[...]"Breitbart" hetzt gegen Homosexuelle und Einwanderer und behauptet schon mal, dass Verhütung Frauen unattraktiv mache. Steve Bannon, langjähriger Verwaltungsratschef des Portals, ist einer der engsten Vertrauten von Donald Trump. Geld verdient "Breitbart" vor allem mit Werbung. Je höher die Klickzahlen, desto größer die Einnahmen der Seite. Gegen diesen Mechanismus formiert sich im Netz nun Widerstand.

Tatsächlich werben auch zahlreiche bekannte deutsche Marken auf "Breitbart", obwohl die Nachrichtenseite sich vor allem an ein amerikanisches Publikum richtet. Sobald ein Besucher die Seite aus Deutschland anklickt, kann es sein, dass ihm Werbung deutscher Firmen angezeigt wird. In den vergangenen Tagen machten Nutzer eine ganze Reihe Unternehmen per Twitter darauf aufmerksam, dass sie auf "Breitbart" werben: die Telekom, die Restaurantkette Vapiano oder den Elektronikmarkt Conrad.[...}

Ja, weil...5,6%  (1)
 Nein, weil...27,8%  (5)
 Ich wüsste nicht wie so etwas funktionieren soll.5,6%  (1)
 Warum nicht!?0,0%  (0)
 Jeder Seite seine Werbung!?16,7%  (3)
 Bimbes8Diskussion/Desinteresse44,4%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bilch  06.12.2016 13:53 Uhr
Wie gefällt Dir der Vorstoß der AfD zur Abschaffung der Rundfunkgebührenpflicht?
Die aufstrebende neue Partei werde in den 10 Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, die Aufkündigung des Staatsvertrages zum Jahr 2019 beantragen, so die fesche Parteivorsitzende Frauke Petry.

Näheres: https://www.welt.de/politik/deutschland/article160007138/AfD-will-Rundfunkbeitrag-ganz-schnell-abschaffen.html
 Gut.58,3%  (14)
 Schlecht.8,3%  (2)
 Gut, aber populistisch. 4,2%  (1)
 Schlecht, obwohl populistisch. 0,0%  (0)
 So la la.4,2%  (1)
 Das muss ich erst überdenken.0,0%  (0)
 Andere Antwort / Diskussion 8,3%  (2)
 Keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes 16,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [67]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  30.11.2016 18:52 Uhr
Diskussionskultur in Deutschland "Lügenpresse" ist keine Medienkritik! Siehst Du das auch so?
[...]"Lügenpresse"! Ein Wort, eigentlich ein Schrei, dem man wenig entgegensetzen kann, wenn man sich selbst als Teil der Medien betrachten muss. Das Wort war bereits im Ersten Weltkrieg ein zentraler Kampfbegriff. Die Nationalsozialisten brachten ihn als Propagandaschlagwort mit dem Ziel der Gleichschaltung in Umlauf.

Eigentlich sollte das ausreichen, um ihn nicht bedenkenlos zu verwenden - aber in Zeiten von sozialen Medien hat "Lügenpresse" eine neue, ebenso gefährliche Färbung. Meine These: "Lügenpresse" ist eigentlich ein Ruf nach einer autoritären Gesellschaft.[...]

Ja, weil...33,3%  (6)
 Nein, weil...27,8%  (5)
 Nur teilweise, weil...5,6%  (1)
 Unter "Lügenpresse" verstehe ich folgendes...16,7%  (3)
 Mit dem Begriff "Lügenpresse" kann ich rein gar nichts anfangen.0,0%  (0)
 Bimbes/Diskussion/Desinteresse16,7%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  28.11.2016 12:21 Uhr
ARD und ZDF werden nicht von den Olympischen Spielen 2018 bis 2024 berichten. Das US-Unternehmen Discovery und die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich nicht auf den Verkauf von Sub-Lizenzen einigen.- Was sagst du dazu?
Bei den Olympischen Spielen 2018 bis 2024 wird es keine Live-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender geben. Stattdessen wird das Discovery-Tochterunternehmen Eurosport nach eigenen Angaben in Deutschland exklusiv live Wettkämpfe übertragen.
(http://www.tagesschau.de/sport/olympiaberichterstattung-101.html)
 Finde ich gut,weil..13,3%  (2)
 Finde ich schlecht,weil..33,3%  (5)
 Mir Egal33,3%  (5)