Fragenübersicht Was geht in Menschen vor, die andere zum Selbstmord auffordern?
23.10.2016 09:25 Uhr

"Der stellvertretende Landrat des Altenburger Landes, Matthias Bergmann, kritisierte am Samstagmorgen im Rahmen einer Pressekonferenz zudem, dass während der vergeblichen Rettungsaktion, Fotos von den umliegenden Balkonen aus gemacht worden seien. Es sei ein schockierendes Ereignis, dass solche Vorfälle wie ein Kinofilm begriffen würden, so Bürgermeister Schrade. Zudem sei es ihm unbegreiflich, wie solche Kommentare gerufen werden könnten. Ob aufgrund der Vorfälle nun Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, ließen Schrade und Bergmann offen.

Behandlung wegen Depression
Der Somalier wohnte seit April dieses Jahres im Altenburger Land. Bevor er am Freitagnachmittag in die Wohngruppe für unbegleitete Flüchtlinge zurückkehrte, war er eine Woche lang zur Therapie in der Psychiatrie in Stadtroda. Ob seine Depressionen von Traumata herrührte, die mit seiner Flucht über Libyen, Italien und der Schweiz zusammenhängen, konnte bislang nicht geklärt worden.

Unklar ist derzeit auch, warum der junge Somalier bei seinem Sprung das aufgespannte Sprungtuch der Feuerwehr verfehlte."

23.10.2016 10:43 Uhr
Vermutlich gehen die Gedanken in Richtung von: "Was für eine Dramaqueen. Soll doch springen, dann kann ich endlich weiter schlafen." Aber das ist Spekulation, man kann halt keine Gedanken lesen.

Ebenfalls Spekulation wäre anzunehmen, dass die Anwohner den Suizidalen vielleicht schon von vorherigen Begegnungen kannten und nicht leiden mochten.

Da müsste man sie schon fragen, wenn einem das irgendwie wichtig erscheint.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.10.2016 10:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.10.2016 11:36 Uhr
Keine Ahnung. Vielleicht kann die Ossi-Verhaltensforschung da Aufschlüsse geben.
23.10.2016 12:29 Uhr
Solche "Menschen" haben das christliche Abendland mental bereits verlassen. Barbaren!
23.10.2016 13:06 Uhr

Menschen in Anführungszeichen zu setzen ist faschistisch.

Du betest mir jetzt 50x "Nazis raus'!
23.10.2016 14:25 Uhr
Interessant wäre zu wissen ob die gleichen Leute die sich darüber aufregen für Sterbehilfe sind. Ist ja oft verquert.
Abtreibungsbefürworter sind ja auch oft die härtesten gegner der "Todesstrafe"
23.10.2016 14:43 Uhr

Menschen in Anführungszeichen zu setzen ist faschistisch.

Du betest mir jetzt 50x "Nazis raus'!

Du gehörst doch auch zu diesen "Menschen".
23.10.2016 15:48 Uhr
Siehe andere Umfrage - es handelt sich nur um unbestätigte Gerüchte. Hier sollte man sich jedes Spekulieren ersparen, offenbar ist nichts dran an dem Gerede - Hauptsache Schlagzeilen.
24.10.2016 07:39 Uhr

Man soll nicht spekulieren, aber du schreibst "offenbar"?
25.10.2016 11:21 Uhr
Diese Umfrage muß wohl als äußerst vorschnell eingeordnet werden, denn sie orientierte sich an Spekulationen.

Es wurde SEHR rasch bekannt, daß es derartige Zurufe nicht gab, auch wenn sie so manchem in sein diskriminierendes Weltbild gepaßt hätten!
25.10.2016 11:30 Uhr
Es wurde SEHR rasch bekannt, daß es derartige Zurufe nicht gab

Immer halblang mit den jungen Pferden. Es wird derzeit weiter untersucht.